• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alice DSL Fun für 39,90

Sightus

Enthusiast
Moin,

bei der Suche nach einem neuen Internet-Anbieter bin ich über das Angebot von Alice-DSL gestolpert. Laut Werbung kostet die DSL/Telfon-Flat insgesamt 39,90 Euro im Monat. Kommen da noch irgendwelche weiteren Kosten auf mich zu (außer Handy-Gespräche)?

Mfg sightus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne kommt nichts mehr dazu, es sei denn du hast Zusatzoptionen bestellt.
Bin gerade gewechselt und muss leider sagen das ich eine sau mieße Sprachquallität und Telefonprobleme habe.

habe auch das DSL-Packet und bin bisher sehr zufrieden!

finde das nur etwas blöde das ich trotzdem noch bei der T..... bin, in unserer Region!

Zuletzt bearbeitet:
da kommt der Anschlusspreis dazu!!! nicht täuschen lassen von dem preis, habe jetzt 4 wochen praktikum in nem pc shop gemacht , und da kam sowas immer wieder zur sprache, der super preis, "von wegen Der monatiche Telefonanschlussgebühr kommt oben drauf!

nö, die Telefon-Grundgebühr bekomme ich zurück erstattet die ich an die Telekom vorstrecke!!!

alice sagt zu mir ich bezahle inkl. all 39,90 im Monat nicht mehr nicht weniger........

Wir zahlen auch nur die 39,90 und sind schon 2 Jahre bei alice und haben seid dem mit der telekom nix mehr am hut weil wir von alice nen voll anschluß haben

In meck pomm geht es halt momentan nur über telekom festnetz Anschluss.....

ich zahl für mein alice deluxe 51,90 EUR (49,90 + 2 EUR für ISDN) monatlich und dazu kommen nur noch handy-gespräche!

ich zahl für mein alice deluxe 51,90 EUR (49,90 + 2 EUR für ISDN) monatlich und dazu kommen nur noch handy-gespräche!

Sieht bei mir genauso aus, nur das ich noch ein paar Euro Bonus bekomme weil ich mein Konto bei der Hamburger Sparkasse habe. Ich bin mittlerweile seit 1999 bei Hansenet, in der Zwischenzeit mehrfach mitsamt Anschluss umgezogen und habe noch nie grössere Probleme mit denen gehabt. Kann mich an einen mehrere Stunden langen Totalausfall/Internet im halben Bundesgebiet erinnern und mein ISDN war mal tot, weil der NTBA sich verabschiedet hatte.

Da ich in Hamburg wohne habe ich auch einen Vollanschluss bei Hansenet und kein Resale-Telekom.

Einziger Makel bei Hansenet ist imho, das sie in letzter Zeit wohl in einigen Gebieten ISDN-Telefonanschlüsse über VoIP-Technik realisieren und darüber habe ich schon vermehrt Klagen gehört,v.a. was Leitungsstabilität und Sprachqualität angeht. Also besser vorher informieren ...;)

ok dann entschuldige ich mich, hab mich offenbar vertan! mein beitrag oben einfach überlesen!

Ne kommt nichts mehr dazu, es sei denn du hast Zusatzoptionen bestellt.
Bin gerade gewechselt und muss leider sagen das ich eine sau mieße Sprachquallität und Telefonprobleme habe.
Einfach mal bei denen anrufen und dir nen neuen Splitter zuschicken lassen ... ;)

Danke für die vielen Antworten, bin jetzt auch bei ALice....

Mfg sightus

so ist es

Sphairon ist der letzte DRECK ( zumindest in Verbindung mit Alice )
egal ab man anolog oder isdn hat - es wird über IP (VoIP) gelöst,
dadurch eine im Vergleich zum alten Anschluss schlechte bis sehr
schlechte qualität

Alice gibt keine Zugangsmöglichkeit zum Gerät also benötigt man noch
einen Router für die Einwahl (bei mehreren PC's gehts nicht anders)

vielleicht werden die Geräte von den Stromerzeugern subventioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh