• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aldi / Hofer notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Pro / Contras meinerseits wären:

[+]WD Festplatte - ist eine der sehr guten Festplattenherstellern
[+]Dualcore und sparsam
[+]Flach

[+]/[-]Kein 64-Bit (ist aber kein Muss!)

[-]Plastik pur, also nix für häufiges Reisen mit dem Laptop & Kratzanfälligkeit
[-]Speicher welcher Hersteller?
[-]Vista Home Premium (ist nur persönliche Meinung, wenn Du damit klar kommst, dann ist es für Dich ein Plus)
[-]Mainboard - Hersteller (ist wahrscheinlich eine MSI-Mainboard)

Insgesamt ist das Laptop für Office, sparsamen Desktop-Ersatz sehr gut geeignet, aber für häufiges Reisen & Spielen nicht geeignet.

Kann ja kaufen, wenn für Dich Preis ein K.O.-Kriterium ist. (Acer wäre auch noch ok.)

Ein Kurzreview bzw. redaktionelle Meinung findest Du hier (klickt mich).

Zuletzt bearbeitet:
@Red_phoenix

danke für deine antwort ich muss dazu sagen das das notebook nicht für mich bestimmt wäre/ist (hat mir persönlich zuwenig power) mich hat halt ein bekannter gefragt ob es für diesen preis in ordnung ist für internet surfen n paar schulaufgaben und halt wie gesagt zum musik hören.

Wär euch dankbar für weitere meinungen mfg badiceman316

mfg badiceman316

Der antike Grafikchip, der nicht mal vernünftig mit Aero Glass Effekten zuerecht kommt, ist eine Frechheit, die man nicht mehr verkaufen sollte.

Die Leistung des VIA Chrome 9 HC IGP bewegt sich jedoch nur auf halben Niveau der aktuellen Mitbewerber von integrierten Grafikkarten (Intel GMA 950, AMD XPress 1100) und soll sogar für die Nutzung der DirectX 9.0 Funktionen der Aero Oberfläche (von Windows Vista) etwas überfordert sein (Einsatz möglich, jedoch mit Ruckeln).
http://www.notebookcheck.com/VIA-Chrome-9-HC.3032.0.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh