Aldi Funksteckdosen set - taugt das was?

soul4ever

Legende
Hallo,

hab mal wieder mein Energiemessgerät rausgekramt und bin immer wieder erstaunt, wieviel einige ältere Geräte selbst dann ziehen, wenn sie komplett ausgeschaltet sind.

Daher dachte ich das Set kommt grade recht. Würde gerne Abends vorm Schlafen einfach mit einem Knopfdruck PC, TV, Lampen, Kaffee Maschine, etc. vom Strom nehmen und morgens einfach wieder einschalten.

Klappt das ganz gut mittlerweile? Was kann das Gerät noch, weil es heisst, es gibt eine "Lernfunktion"?

Ist da vllt jmd etwas bewandert bei dem Thema?

Zum Thema: ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 10. November

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht? Wollte mir eigentlich auch schon längst welche geholt haben, zwecks Beleuchtung. Hab's dann irgendwie wieder aus den Augen verloren. Hatte mich ein wenig umgehört und hab dann gelesen, dass entweder Lidl oder Aldi (bin mir nicht mehr sicher) ganz gute Teile im Online-Shop anbietet.

Also mit Dimmfunktion ist das ein echt guter Preis, denn die sind recht selten zu finden!

Gruß

Der Sisko

was sich mir jetzt noch stellt:

-qualität?
-mit logitech harmony one bedienbar?

mfg

Sind fast immer Funk, sonst müsstest du ja Blickkontakt zur Dose haben.

Hab ein ähnlich billiges Set und bin damit sehr zufrieden.
Einzig die etwas exotischen Batterien sind ärgerlich, aber die musste ich in 2 Jahren noch nicht wechseln ;)

Ich werde es denk ich mal testen, allerdings auch den Stromverbrauch. Laut amazon Bewertung gibts da abenteuerliche Geräte die zwischen 1 und 7 Watt verbrauchen. Die Dose die strom sparen soll wohlgemerkt !

Sehr effektiv bei ner Lampe oder Kaffemaschine die vllt 1-2 Watt im Standby ziehen.

Wieso zum Henker brauch ne Steckdose, die anner Stromversorgung hängt und nur die durchreiche bei Bedarf deaktivieren soll, ne eigene Batterie?
Ne Zwischenschaltung und gut is -.-

Ich meinte die Batterie in der Fenbedienung...

Jop, des mit Sichtkontakt mag stimmen, nur so wären se ideal da ich dann mit meiner Oneforall wirklich alles bedienen kann und nicht nen RF IR Extender brauch.

Jap stimmt schon.
Mit den größeren Harmonys sollte es aber gehen, die können ja Funk.

Dimmfunktion an der Kaffeemaschiene? Macht die dann je nach Einstellung Latte Macciato oder Espresso? :banana:

Es gibt genug was man Dimmen könnte, aber wenn Du Deine Kaffeemaschine (übrigens, ohne "ie" nur mit "i" ;)) langsam ausblenden möchtest macht das...ansonsten geh Spielen! :banana::d

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dimmen musst du schauen. Meist habe Dimmer eine deutlich tiefe Belastbarkeit, zudem können bestimmte Geräte durchs dimmen beschädigt werden.

Was passiert bei ner Energiesparlampe die nicht dimmbar ist?

bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääm!

Denk mal die dimmt sich ganz normal? Wie son Wandschalter der dimmbar ist, da wird glaub auch nur der Strom verringert.

Eigentlich müsste sie ab einer gewissen Dimmung einfach nicht mehr leuchten. Sprich die Leuchte leuchtet mit 100% und geht dann aus. Kann dir das aber nicht garantieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Denk mal die dimmt sich ganz normal? Wie son Wandschalter der dimmbar ist, da wird glaub auch nur der Strom verringert.

Dimmer verwenden Phasenanschnitt oder -abschnitt zur Dimmung, je nach verwendeter Last. Da heisst, das nur ein Teil der Netzphase passieren kann.

Phasenanschnittsteuerung

Habe mir dieses Funkset heute geholt, da meines nach 10 Jahren den Geist auf gab. Die teile sind von „Brennstuhl“ den deren Konformitätserklärung liegt dabei, und die Nummern stimmen überein.

Habe mir dieses Funkset heute geholt, da meines nach 10 Jahren den Geist auf gab. Die teile sind von „Brennstuhl“ den deren Konformitätserklärung liegt dabei, und die Nummern stimmen überein.

Mal geguckt was es im Netz kostet?

ALso ich hab die Teile jetzt auch. Bin zwiegespalten.

- Verbrauch liegt bei etwa 0,5W pro Dose
- nur 2 Dosen nutzbar, die anderen sind wirklich nur Dimmbar. Wir haben nur noch Energiesparleuchten, für andere Zwecke soll man die dimmbaren laut Anleitung nicht nehmen, also bleiben nur 2 Dosen :/
- ansonsten funktioniert es einwandfrei, auch durch Betonwände hindurch

Hatte das falsch verstanden. Dachte das sind 4 vollwertige Dosen und das Dimmen ist ein zusätzliches Feature...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh