ALC880 und 5.1 Boxen

sasbaumann

Semiprofi
Hi,

ich besitze das P4GPL-X von Asus mit onboard Sound.
Bei spielen und Filmen wunderbar, da funktionieren einwandfrei center und rear mit. Aber wenn ich ganz normal musik hören möchte über winamp funktionieren ausschließlich die zwei front speaker??

bin auch stark am überlegen mir ne X-FI anzuschaffen. hab dazu auch ein Gesuch aufgegeben: Klick

also wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte. habe im winamp auch schon rumkonfiguriert aber irgendwie hilt nix. habe im Realtek Sound Manager 6CH eingestellt.

gruß und danke

sasbaumann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal sagen das die musik nur stereo ist und dadurch auch nur stereo zu hören ist. filme und spiele die den surround sound bieten werden auch dann auf alle speaker verteilt.

welche Winamp Version hast du??
seit 5.10 sollte der alles in 5.1 wiedergeben...
aktuellste ist die 5.2

ja hab die Version 5.12 also sollte gehen?

ich möcht ja bei musik nicht surround, mir würds reichen wenn alle speaker angesteuert werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh