aktuelles Board mit ISA Steckplatz

Han Solo

Enthusiast
Moin,

hab da ein Problem. Bei uns in der Firma ist die Internetbox abgeschmiert. War ein ziemlich altes Teil das den gesamten Internetverkehr bewältigt hatte und i.V.m. unserer Betriebsoftware auch noch das faxen usw. übernahm. Auf dem Teil lief als OS linux 2.4.27. Um jetzt kosten zu minimieren wollte ich einfach die Box "nachbauen", um das vorhandene Sys mit neuen Komponenten ausrüsten, wobei die aktive ISDN Karte drinbleiben müsste und die ist halt noch ISA-Bus. Gibts derzeit noch halbwegsaktuelle Boards mit nem ISA Steckplatz oder sind die schon ausgestorben???

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ausgestorben!
Glaube mein letztes Board mit ISA Steckplatz war beim K6 2/400... wenn ich mich nicht irre, ist lange her...

Müsstest wohl nach so nem alten Teil auf eBay oder hier im MP gucken.

Kann auch sein dass es noch welche mit ISA nach der K6 Zeit gab, aber das weiss ich nicht.

wozu brauchst du denn schnellere hardware, besorg doch einfach nen pIII 500 mit board und die probleme sind für nen 10er aus der welt?

Mir fällt grade ein, ich glaube der ISA Slot war sogar bei meinem Athlon 1000 !

Das "neueste" mit ISA soll wohl das "Abit KTA7" sein... unterstüzt bis Athlon XP 2000+

Aber wenn man es noch bekommt, dann sicher nur für unverhältnismäßig viel Kohle.

Dann doch lieber nen billiges Board + 500-1000MHz CPU von eBay kaufen, welches über nen ISA Slot verfügt.

*edit*

Oh, noch was gefunden... von wegen ausgestorben:

http://www.alptech.de/industrie_mainboards.htm

Zuletzt bearbeitet:
das prob ist es ist wichtig das das teil nicht gleich in der nächsten Woche wieder die hufe hoch macht, deshalb dachte ich, vielleicht ist es besser was neues zu kaufen. Ich dachte ich hab mal was von nem P4 Board mit ISA Steckplatz gelesen nur weis ich nichtmehr wo. das mit dem P3 500 hab ich mir auch schon überlegt da ich so ne Teile sogar noch rumstehen habe.

MfG

Check den Link in meinem nacheditierten Post ;)

Ich befürchte aber schrecklich hohe Preise für die modernen ISA Boards !

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal, werde mich mal schlau machen über verfügbarkeit und preise dieser teile

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh