aktueller stand der neuen Nvidia chipsätze ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauer gesagt ist der 780i ein Krüppel, so besteht er doch nur aus einem 680i und einer PCIe2 Bridge (BR04 auch NV200 genannt). Einen ähnlichen Weg könnte nVidia auch für den 750i gehen, dann wären beide Chipsätze nichts weiter als ein schlechter Scherz (da die PCIe2-Bridge mit PCIe1-Lanes angebunden ist).

Diesen Link zum Thema hatte ich vor einem Monat schon mal gepostet:

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fnews.expreview.com%2F2007-09-29%2F1191064136d3816.html&langpair=zh%7Cen&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

(wer den Inhalt nicht findet, nach rechts scrollen ;))

@ emissary42

Wie siehst Du den Intel X48 mit dem MCP100 Zusatzchip von Nvidia, der ja angeblich endlich SLI kann auf einem Intel Chip ?

Ich fahre SLI auf einem Asus Striker und wenn ich wechsle dann kommt für mich wieder nur SLI in Frage, deshalb hoffe ich auf den 790i, dass er ein Knaller wird, oder das Maximus Extreme X48 mit MCP100 und SLI ready.

RonnyD

@RonnyD: zum 790i schau mal hier vorbei ;)

Die neuen Mainboards von nvidia sehen ja mal richtig nice aus. 3x16xPCI-Express Anschlüsse und diesmal wirklich mit 16 Lanes pro Anschluss! Allerdings frage ich mich, ob ich zu einem 780i oder 790i greiffen soll. Denn laut emissary42 ist das 780i ein "Krüppel" andererseits habe ich aber keinen Bock bereits jetzt auf DDR3 umzusteigen was mit dem kauf eines 790i verbunden wäre. Oder habe ich da was falsch verstanden?

@ Intel'er

Ich würde den 780i jetzt nicht unbedingt als Krüppel bezeichnen, aber emissary42 hat Recht, der 780i ist sozusagen ein 680er mit zusätzlicher PCIe2 Bridge namens NV200.
Das bedeutet nichts schlimmes, man muss halt mal abwarten, wie die Boards laufen bzw. performen. DDR2 wird weiterhin angeboten.

Der 790i wird dann ein reines DDR3 Board, auch da muss man auf Tests warten, allerdings nicht vor Ende Januar 08.

Warte also mal noch ab, bis Mitte - Ende November oder Anfang Dezember, bis erste Test vom 780i erscheinen, dann kann man mehr sagen.

RonnyD

Schönes Board, bin mal auf erste Tests gespannt, mit dem 780i.

RonnyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh