Aktuelle Zowie Mäuse

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo,
ich besitze eine Zowie FK Pro (gelb-schwarz, Modell 2014).
Diese Maus empfand ich eigentlich als perfekt in Sachen Design, Form und Präzision, damalig Ablöse für meine Razer Diamondback MKII.
Jedoch störte mich eines von Anfang an und bis heute. Die Oberfläche ist alles andere als griffig...immer wieder fällt sie einem im Grunde beim Lift off aus den Fingern, weswegen ich mich immer wieder ertappe, meine Handinnenfläche anzulecken, um kurzzeitig GRip zu bekommen.

Fage: Zowie, damalig neu mit dieser Maus am Markt, ist inzwischen gut etabliert. Haben die Eures Wissens nach nun eine Maus im Sortiment, die im Grunde genau wie meine ist, aber von der Oberfläche eher so, wie man es von Razer kennt; also Richtung griffiges Gummi?
Und jetzt gibt es da Mäuse in small-medium-large. Wäre meine FK Pro diesbezogen small oder medium...large sicher nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann keinen Vergleich von Früher zu Heute ziehen aber mal von der FK2/1+ und EC-2A und EC-2B mit rotem Logo berichten:

Die EC-2A und FK2/1+ fühlt sich für mich mit trockenen Händen eher "rutschig/glitschig" an wobei das mit feuchteren/schwitzenden Händen dann in eine Art kleben bzw sehr guten Halt übergeht bei mir, das kommt aber auch davon, das sie mir sehr gut in der Hand liegen.

Die EC-2B empfinde ich im trockenen Zustand als um einiges griffiger als die 2A/FK mit rotem Logo jedoch ändert sich das mit zunehmeder Feuchtigkeit, sie klebt mir dann nicht mehr so an der Hand, da mag ich die EC-2A bzw FK mit rotem Logo lieber.

Die EC-2B hat bei mir auch sehr schnell (1-2 Tage benutzen) Dreck angesammelt bei den Hautkontaktflächen wo dies bei der 2A/FK erst nach längerem Gebrauch (1-2 Wochen) ohne mal putzen passiert ist.

Viele sagen aber auch, dass die alten Versionen, pre BenQ, einen besseren Halt/Überzug haben als die neuen, vorallem für Hände die gerne feucht werden.

Wenn du von einer anderen Marke was findest was dir passt von der Form wirste fürs Geld da momentan einiges mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
MAn könnte ja mal überlegen ob man sich an die entsprechenden Stellen dann etwas dünnes Moosgummi klebt. Ist nur die Frage ob das auch wieder sauber runter geht.

Ich habe mir die FK2 bestellt; in weiss als Medium (sollte ja zwingend symetrisch sein, also bleibt nur FK Serie).
Von den Abmaßen ist sie quasi identisch wie meine, was ja gut, da ich die Form und Größe als optimal ansah. Die Oberfläche ist glatt-hochglanz. Dennoch aber bleibt sie griffiger als meine alte FK mit der pseudo-rauhen Oberfläche.
Zudem bietet der Sensor sogar 3600 dpi zu meinen bisherigen max .2300 dpi. Auf meinem 30" mit 2560x1600 kommt mir das noch entgegen.
Insofern hat sich das upgrade gelohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh