anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Hallo
Ich möchte meine HW teilweise in ein Jonsbo C3 verfrachten.
Folgendes ist aktuell in ein Coolermaster HAF XB verbaut. Das Gehäuse ist zu klobig. Das neue soll dann auch auf dem Schreibtisch stehen.
Verwende meinen Rechner für Multimedia, Gaming, Photoshop und leichtes Office.
Spiele queerbeet in 1440p und je nach Game in hoher bis höchster Qualität (zB. Metal Gear, Europa Universalis, Dirt Rally, Hearts of Iron, Witcher 3 usw.).
Sicher werde ich die Grafikkarte, SSDs und Monitor behalten. Das NT soll durch ein kleineres, modulares ersetzt werden.
Der Rest steht und fällt mit dem Mainboard. Einerseits denke ich, dass der 3770 noch mithält und ich mich nach einem gebrauchten µATX mit 1155 Sockel umsehen soll, andererseits spiele ich mit dem Gedanken in Form eines Ryzen und entsprechendem Untergrund.
Welcher Weg wäre am sinnvollsten?
Ich möchte meine HW teilweise in ein Jonsbo C3 verfrachten.
Folgendes ist aktuell in ein Coolermaster HAF XB verbaut. Das Gehäuse ist zu klobig. Das neue soll dann auch auf dem Schreibtisch stehen.
- Asrock Z68 Pro Gen3 (Intel 1155)
- Intel i7 3770-K (Geköpft für Temp, nicht OC)
- 4x 4GB G.Skill F3 DDR3 RAM
- Scythe Ashura Shadow CPU Kühler
- EVGA GTX1070 FTW
- 1x 256GB Samsung Pro 840 & 1x 512GB Smasung Pro 850 SSDs
- Corsair AX860W (Noch aus Crossfire Zeiten)
Verwende meinen Rechner für Multimedia, Gaming, Photoshop und leichtes Office.
Spiele queerbeet in 1440p und je nach Game in hoher bis höchster Qualität (zB. Metal Gear, Europa Universalis, Dirt Rally, Hearts of Iron, Witcher 3 usw.).
Sicher werde ich die Grafikkarte, SSDs und Monitor behalten. Das NT soll durch ein kleineres, modulares ersetzt werden.
Der Rest steht und fällt mit dem Mainboard. Einerseits denke ich, dass der 3770 noch mithält und ich mich nach einem gebrauchten µATX mit 1155 Sockel umsehen soll, andererseits spiele ich mit dem Gedanken in Form eines Ryzen und entsprechendem Untergrund.
Welcher Weg wäre am sinnvollsten?
Zuletzt bearbeitet: