Hallo.
Ich benötige bitte eure fachmännische Hilfe.
Seit 3 Tagen hat meine Samsung HD 501 LJ (ca. 1 1/2 Jahre alt) mit sekundenlangen Hängern zu kämpfen. Surfacetest sagt keine Probs, Chechdisk musste aber seit dem schon vier mal die Indizes korrigieren. Die S.M.A.R.T. Werte könnten auch besser sein, oder?

Ich brauche wohl möglichst schnell eine neue SATA Festplatte, darf so um die 100 Euro kosten. Wird per 2 Partitionen sowohl als OS wie auch als Daten-HD genutzt (Backups erfolgen regelmäßig auf externem Laufwerk)
Zur engeren Wahl stehen aktuell:
* Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (ca. 117 Euro)
Größe, Leistung und Preis sehr interessant, habe aber Angst das ich bei der Bestellung eines der derzeitigen Problem-Laufwerke erwische.
* Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (ca. 85 Euro)
Relativ günstig, aber meine jetzige Samsung hat mich etwas enttäuscht
* Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (ca. 85 Euro)
Mit den WD-Platten habe ich bisher keine Erfahrung, die Serie scheint aber gut und günstig zu sein.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke
Ich benötige bitte eure fachmännische Hilfe.
Seit 3 Tagen hat meine Samsung HD 501 LJ (ca. 1 1/2 Jahre alt) mit sekundenlangen Hängern zu kämpfen. Surfacetest sagt keine Probs, Chechdisk musste aber seit dem schon vier mal die Indizes korrigieren. Die S.M.A.R.T. Werte könnten auch besser sein, oder?

Ich brauche wohl möglichst schnell eine neue SATA Festplatte, darf so um die 100 Euro kosten. Wird per 2 Partitionen sowohl als OS wie auch als Daten-HD genutzt (Backups erfolgen regelmäßig auf externem Laufwerk)
Zur engeren Wahl stehen aktuell:
* Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (ca. 117 Euro)
Größe, Leistung und Preis sehr interessant, habe aber Angst das ich bei der Bestellung eines der derzeitigen Problem-Laufwerke erwische.
* Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (ca. 85 Euro)
Relativ günstig, aber meine jetzige Samsung hat mich etwas enttäuscht
* Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (ca. 85 Euro)
Mit den WD-Platten habe ich bisher keine Erfahrung, die Serie scheint aber gut und günstig zu sein.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke