aktuelle Handy/Anbieterempfehlungen?

creave

Auf eigenen Wunsch entfernt
Hi Folks :) ,

Da ich plane, demnächst ein neues Handy anzuschaffen, stehe ich vor der Qual der Wahl.
Es wird wahrscheinlich auf Vertragsbasis laufen, deshalb bin ich nicht nur beim Handy selber, sondern auch beim Mobilfunkanbieter unschlüssig.

Bisher gefallen mir das K750i sowie das sgh-d600 ganz gut, auch wenn ich von ersterem im Bezug auf den Joystick diverse negative Erfahrungen gehört habe.
Habt ihr weitere Vorschläge oder Erfahrungen?

Arg viel Telefonieren werd ich nicht, sms schreiben zwar mehr aber hält sich auchnoch im Rahmen, und wenn mal mehr dann überhaupt nur in der Freizeit/Wochenende.
Was würdet ihr für Tarife vorschlagen? Die Preise unterscheiden sich bei den Anbietern ja nicht so sehr, bei o2 genion oder starter hab ich gelesen dass man allerdings noch 150frei sms pro Monat dazubekommen soll, was sonst glaub ich nicht der Fall ist.

Zum Schluss noch eine Frage: Wie unterscheiden sich Anbieter-Handys mit Branding von normal gekauften ohne?
Habe gelesen dass mit dem selber Firmware updaten bei Brandings die Garantie erlischt? Allerdings frage ich mich dann wie das gehen soll, das Handy muss ja bei Garantiefall so oder so zum Hersteller und nicht zum Mobilfunkanbieter zurück, oder irre ich mich da?

Thx schonmal im Vorraus, mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dass mir hier bei so einem Thema keiner helfen kann, kauf ich euch dann doch nicht ab :d

zum Thema handy: geh in den Laden und probiere sie aus.
zum thema welchen vertrag: überlege, wieviele minuten du telefonierst, wieviele sms du schickst etc. dann kannst du ausrechnen, was du ungefähr im monat bezahlen wirst und den richtigen vertrag finden.
prepaid ist im Moment sehr günstig, allerdings musst du dann nooch die kosten für das handy mitrechnen.

Der wesentliche unterschied beim Branding ist, dass das menü anders aufgebaut ist, bzw. das viele kostenpflichtige services implementiert werden, auf die man auch aus versehen zugreifen kann.
Brandinh entfernen geht, aber keine Garantie mehr und ist nebenbei auch eine Straftat. Bei vertragshandys muss man das gerät bei einem Defekt o.ä. beim netzbetreiber abgeben

Danke schonmal soweit.
Die Handyfrage ist eigentlich geklärt, bleibt nur noch das mit dem Vertrag. Denn nach diversen Rechnereien und deiner Idee mit dem Prepaid neige ich im Moment sogar eher dazu als zu einem Vertrag.
Gibts denn im Prepaidbereich Unterschiede zwischen den Anbietern (ausser die Preise selbst natürlich) ?
simyo scheint ja günstig zu sein, aber auch gut?

mfg

der wesentliche Unterschied ist natürlich der Preis, ansonsten gibts keine großen Unterschiede und zu guten/schlechten serviceleistungen kann man auch noch nichts sagen. Du solltest nur darauf achten, in welche Netze du am meisten telefonierst, da es da auch Preisunterschiede geben kann, mal von Simyo abgesehen.
mein tip: Teltarif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh