Aktuelle Graka Innovationen?

Boy2006

Banned
Ich habe bei Linus gesehen das sie eine Graka vorgestellt haben wo die Lüfter nur aktiv werden wenn die Graka einen Punkt X überschreitet.
Das wäre natürlich dann super wenn ich im Gehäuse für a) Umluft sorge -> was den riesen vorteil hat das man die Lüfter innen nicht hört und b) durch grosse Lüfter die Abwärme der Graka auch hinaus gefördert wird auch leise. :haha:

Hat dieses Feature einen Namen? Gibt es das schon bei mehreren Karten?

Vor längerer Zeit habe ich mal wo gelesen das es angeblich eine Lösung geben sollte wo man die Graka auf den Board für die weniger anspruchsvollen sachen nutzen kann und wenn man mehr GPU Leistung braucht das angeblich die gesteckte benutzt werden soll. Gibts das (noch)? :hmm:

Ich möchte in den nächsten 2 Jahren für unseren Regionalsender ein paar Kurzfilme machen natürlich lernen wie alles funktioniert.
Keine ahnung welchen Codeq die nutzen. Gibts es Grakas für den Video Schnitt Bereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dieses Feature einen Namen? Gibt es das schon bei mehreren Karten?

Zero-Fan
Ja

Vor längerer Zeit habe ich mal wo gelesen das es angeblich eine Lösung geben sollte wo man die Graka auf den Board für die weniger anspruchsvollen sachen nutzen kann und wenn man mehr GPU Leistung braucht das angeblich die gesteckte benutzt werden soll. Gibts das (noch)? :hmm:

Ja, im Notebook-Bereich. Am Desktop ist es eigentlich eine Todgeburt, weil aktuelle Grakas im Idle gerade mal noch 4W verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne 1080er und schon ist es deutlich weniger.
Das HigEnd auch Strom frisst sollte allen klar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh