aktuelle Gigabyte Boards mit VDimm-Problemen?

IVI

Semiprofi
ahoi allerseits,

gestern abend musste ich feststellen, dass mein nagelneues DS3R massiv bei der VDimm undervoltet (max. 2,28 statt 2,5V) und nach ein wenig stöbern im WWW bekam ich mit, dass ich wohl auch net der einzige bin, der probleme mit der VDimm hat. hier mal stark schwankende spannungen, dort mal heftiges overvolten - was baut GA da denn für nen mist zusammen? :(
das DS3R ist wirklich n feines board, habe es schon quasi in mein herz geschlossen, aber mit max. 2,28V (schwankend 2,22 (!) bis 2,28V) kann ich nunmal leider nix anfangen.
ist das nun ein roter faden, der sich durch die produktion zieht oder halt "nur ein fehler, der mal vorkommen kann"? sollte meine Rev2 net eigtl. problemloser als de Rev1 sein? :hmm:
wer hat noch solche probs?
hat schonmal jemand erfolgreich n board mit einem solchen prob reklamiert?
hab dem support mal ne mail geschickt, was mal schauen, was der dazu sagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dasselbe bei meinem P35-DS3.
Läuft aber nach Einstellung trotz VDImm-Schwankung einigermassen stabil.

1,8V ist garnicht möglich da es auf 1,76V schwankt. Leider muss man dann 1,9V(1,89V) eingeben = +0,1 VDIMM .

ich hab bei "normal" (was wohl 1,8V bedeuten soll) noch weniger: 1,74V ... :wall: *gg*
wie hoch geht die vdimm bei dir maximal? denkst du zufällig auch an ne reklamation?

huch, mein fred, daher update *g*
die zahl der user, die vdimm-probs haben, mehr sich. viele kommen auf max. 2.2V statt 2.5V. scheint auf die rev 2.0 beschränkt zu sein, taiwan weiß bescheid, infos gibts von denen jedoch net. ich lass mein board in die rev 2.1 tauschen, hoffe mal, da gibt's das prob net mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh