Aktualisiert Vista Treiber automatisch?

hurzpfurz

Enthusiast
Moin Leute,

wollte mal fragen ob jemand die Treibersituation von ViSTA kennt...

Bei WIn XP gab es ja immer die Möglichkeit im Internet nach Treibern zu suchen, doch das hat jedenfalls bei mir nie funktioniert (es konnte kein...).

Bei Vista ist es nun vernüftig integriert und Vista schafft es tatsächlich, Treiber aus dem Netz nachzuladen.

Doch...

installiert Vista alles automatisch (außer es gibt halt noch kein Treiber für die HW) mit Treibern aus den MS Servern.

Wie sieht da die Situation mit aktuellen Treibern aus? Aktualisiert Vista die Treiber auch im Betrieb von Zeit zu Zeit?

Auch die Grafikkartentreiber (z.B. zurzeit die 7.7 Catalyst) werden garnicht installiert bzw. aktualisiert.

Habe z.B. meine "INF" Intel Chipsatz 965 immer bei WinXp im Monatsrythmus aktualisiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja vista aktualisert auch ab und zu alet treiber,
dazu denkeich muß der treiber auf nem MS server leigen weil ich denke ja nicht das die software jede seite im netz abklappert...

eventuell leigt auf dem ms server nur ne datenbank wo die treiber verlinkt sind..

aber neulich hat er automatsich nen neun chipsatztreiber von nvidia mir installiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh