• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktivierung Win XP Prof

LeBron23

Semiprofi
Servus,

ich besitze eine OEM-Version von Win XP Prof seit 1,5 Jahren....

Habe mir einen PC zusammengebaut (ich habe bisher nen Notebook besessen), den ich damit bespielen wollte....

Nun muss man ja logischerweise XP bei MS aktivieren..."Leider" bin ich ein Bastelfreak, sodass ich in den letzen 1,5 Jahren Windows anscheind zu oft neu installiert und aktiviert habe, da er mir bei dem Versuch der erneuten Aktivierung sagt, dass dies nicht möglich wäre...Auch eine Aktivierung über Telefon funktioniert nicht...

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann??? Denn eigentlich will ich mir kein neues XP oder Vista kaufen, sondern das bisherige weiternutzen...

Grüße, Lebron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qwarum sollte es nicht möglich sein, wenn du die Version nur auf einem PC laufen hast und per Rechnung belegen kannst, das die Lizenz Rechtmäßig erworben wurde, sollte einer Aktivierung (auch per telefon) nichts im Wege stehen

die sagen, dass es zu oft aktiviert wurde, was auch der wahrheit entspricht, da ich in den letzten jahren viele upgrades am pc vorgenommen habe....

ist ja eine tolle Aussage von MS.........
Die können mir doch nicht vorschreiben, was ich mit meinem PC mache
(den kann ich auch jeden Tag umbauen, wenn mir danach ist.........)
Genauso wie die Aussage eines Mitarbeiters von MS auf der Cebit 2007, man sollte sich seinen PC danach kaufen, ob Treiber für Vista vorhanden sind oder nicht.............
:wall: :wall: :stupid:

ich hatte ja bisher keinen "echten" mitarbeiter von microsoft dran...sondern nur die "computer-stimme"....

hab auf der ms-website mal nach support gesucht und da steht dann was von, das es geld kostet beim support anzufragen....da habe ich natürlich auch kein bock drauf...

aber vielleicht hatte ja jemand schon das selbe problem und konnte es irgendwie lösen???

rechnung hab ich übrigens auch nicht mehr auffinden können :(

wieso hattest du bis jetzt noch keinen richtigen Mitarbeiter dran ??
Es ist doch so, das wenn es Probleme bei der telefonischen Aktivierung gibt, man mit einem Mitarbeiter verbunden wird....

hab da gestern angerufen...kann natürlich sein, dass die am we nicht da sind obwohls eigentlichauf der website da steht....

werde es im laufe der woche nochma probieren

die sagen, dass es zu oft aktiviert wurde, was auch der wahrheit entspricht, da ich in den letzten jahren viele upgrades am pc vorgenommen habe....

Du darfst das sooft installieren und aktivieren wie du möchtest .... wenn du eine rechnung hast( <-- auf einem PC ^^ was aber ein sehr sehr dehnbarer begriff ist :P)

MAch ich ja auch desöfteren, und das Telefon ist eh ne bandansage ^^

per internet gehts nicht und per telefon kommt nur die bandansage, die mir bei eingabe der nummern auch sagt, dass ich es nicht aktivieren darf :(

sehr komisch ^^

per inet geht eh nur 3 mal --> dan einmal per telefon --> dan wieder 3 mal I-net ( so haben di bei MS mir das erklärt)

..... hatt noch nie funktioniert!

Hast du nicht zufällig nen zahlendreher drinne gehabt ? kann passieren nochmal probieren ^^

ich konnte auch nicht per i-net aktivieren ...

habe dann angerufen, und mir sagte die nette PC stimme das eine aktivierung nicht möglich sei..

wude dann mit einer mitarbeiterin im call center verbunden
habe der die nummer nochmal durchgegeben
wurde dann gefragt wie viele rechner ich habe ....

hab gesagt was ich den tag schon das 3te mal win neu installiert habe .. wegen technischen problemen ...

dann hat sie mir die nummer gegeben .. und es lief

@threadsteller: des klärt sich alles, wenn du bei nem mitabeiter am telefon bist ;) dann gehts zu aktivieren

danke jungs...das muntert mich ja schonma auf, das ich doch kein neues windoof kaufen brauch...:bigok:

werde einfach nochma montag dort anrufen und dann hoffentlich mit nem mitarbeiter sprechen...

also das problem hatte ich auch mal. nachdem die bandansage mir gesagt hat, die aktivierung sei fehlgeschlagen, wurde ich mit einem "menschen" verbunden. nach der schilderung meines problems ("winxp ist original, kann nicht aktivieren, was soll das?") wurde mir die aktivierung sofort ohne weitere fragen gewährt. einfach dreist sein am telefon und sich nix einreden lassen. dann klappt das.

Mit einem Kundendienstmitarbeiter verbinden lassen. Zwei Fragen beantworten und du bekommst eine gültige Serienummer zum aktivieren. :)

ihr dürftn natürlich nicht sagen das ihr es auf mehr als einem PC habt ....

so...habs heute geschafft zu aktivieren....

hatte jemanden gesprochen und als ich ihm das erklärte, dass ich windows nur auf 1 pc habe, hat die aktivierung einwandfrei funktioniert...

es gibt da also keine beschränkung was die aktivierungsanzahl angeht...

danke nochmal für eure ratschläge :wink: