Aktiviertes XP auf anderem Rechner aktivieren?

TheVox

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich hab mir gerad für meinen neueren Rechner, auf dem Momentan noch XP installiert und aktiviert ist, Vista bestellt.

Meine Frage ist nun, wenn ich Vista auf dem Neuen installiert habe, kann ich dann einfach mein XP auf meinem 2. Rechner installieren und aktivieren? Oder gibt es da Probleme, da ich es ja auf meinem neueren Rechner mit völlig anderer Hardware bereits aktiviert habe?

Hoffe man kann meine Frage halbwegs verstehen, ist schon spät.

Schonmal vielen Dank im Voraus, TheVox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du das xp nur auf einem system installiert hast, brauchst du keine befuerchtungen haben.
welche hardware in dem rechner war/ist spielt keine rolle ;)

Klar wird das XP nur auf einem sein.

Aber woher weiß Microsoft, dass es nur auf einem ist, wenn ich es auf meinem neuen Rechner runterschmeiße, und auf den alten drauf ziehe?

Wenn ich es dann auf dem älteren aktivieren will, krieg ich doch bestimmt gesagt, das es schoneinmal aktiviert ist, oder?

nein!
du kannst xp so oft aktivieren wie du willst! Du darfst es aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings nur auf einem Rechner laufen lassen! Das einzige was passieren kann ist das es nicht automatisch übers inet geht sondern du die kostenfreie hotline anrufen musst. Keine Angst bewegst dich rechtlich im grünen Bereich und windows zickt da sicher nicht! Hab auch schon mehrmals bei der hotline angerufen...bekommst drei fragen und nach richtigbeantwortung bekommste den key.

Aber woher weiß Microsoft, dass es nur auf einem ist, wenn ich es auf meinem neuen Rechner runterschmeiße, und auf den alten drauf ziehe?
Das weiß MS ja nicht! Du könntest XP auch auf 10 Rechnern installieren und bekämst alle aktiviert! Allerdings ist das ohne entsprechende lizenz verboten!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Vielen Dank für die Infos.

So long, Vox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh