Aktiviertes Win7 löschen/neu aufspielen

henrik95

Enthusiast
Hallo,

ich fasse mich kurz: Habe eine HDD und nun auch eine SSD. Auf der HDD ist ein AKTIVIERTES Win7 Home Premium, dieses soll nun auf die SSD. Denke es is am einfachsten Win7 zu löschen und neu aufzuspielen. Ist aber aktiviert, geht es nun eigentlich es neu zu installieren? Wenn ja wie werd ichs am besten los, weil die Partition wo win drauf is ist recht voll, mit Games etc. die ich nicht neu installieren kann wegen Codes etc. Habe ne Systembuilder Version bei Mindfactory bestellt, warn auch Codes unso bei aber kenne mich mit Software nich so aus.

Helft mir bitte :)

mfg Henrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klemm die platte ab, installier neu auf der ssd. aktiver windows neu.
da gibts nix zu beachten
wenn fertig einfach das windows-verzeichnis auf der alten platte löschen und gut ist.

ok und woher weiß ich was ich alles löschen muss? wie gesagt von software kp :( oder kann man das unter systemsteuerung deinstallieren?

Hey HisN Eine Frage:

Irgendwie is mir wohl der Fehler passiert das ich SP1 installiert hab und ihc deshalb keine3D Anwendung ( is solitaire eigentlich eine Vollständige 3D anwendung ?) mehr zum starten bekomme :(

Wäre echt super Dankbar wenn ihc wieder Silent Hunter 5 oder Test Drive unlimited 2 zocken könnte...

Immer kurz nach dem Starten ( sh5 nach dem intro) Tdu2 nach dem Launcher play button wirft mich windows zurück auf den Desktop :(

Hast Du einen Tip für mich oder Muß ich windows neu installieren ?
Habe Heut Mittag erst aktiviert :(
MIST...
Meine das schon mal hatte, jedoch nicht mehr weiß wie ich es behoben hatte :(

Hoffe ich hab keine Win neu installation gemacht :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------

Edit:
Ich glaub ich habs grad im Win Thread gefunden versuche es gleihc melde mich wieder ;)

SORRY

@henrik95

geh da logisch ran.
Wenn Du Windows neu installierst, dann ist da natürlich nix mehr in der Systemsteuerung was man deinstallieren kann. die ist dann leer.
Du kannst es aber auch nicht deinstallieren wenn du von der alten platte bootest, weil windows deinstalliert sich nicht selbst

aber

alles was auf der alten hdd ist kann weg. es sei denn du brauchst es noch. Und du musst doch selbst am besten wissen was du brauchst. alle anwendungen und games darfst du sowieso neu installieren.

@Tiger1975
fällt mir aus dem ärmel nix ein :-(

bin mir nich sicher. Die Games laufen über steam und damit gibts nur Probleme -.- Ich lösche einfach alles was Windows heißt^^

den steam-Ordner brauchste nicht löschen. einfach die steam-exe anklicken wenn das neue windows läuft. das aktualisiert sich von selbst

Alles FIT HisN No Prob, habe SP1 Deinstalliert und es geht ;)

Good Work Micro$oft :(

So schnell installier ich nix mehr :(

ok dann geh ich mal die Installations CD von win suchn^^ is auch kein Problem weil se schonma aktiviert wurde oder? Im prinzip muss ich auf der alten Partition nur alle Daten löschen die dann auch auf der SSD vorhanden sind oder?

Es wurde eigentlich schon einmal gesagt, du kannst die alte Festplatte komplett löschen.

Installierte Programme und Spiele werden zu 99% nicht mehr starten. Weil Software in der Regel noch mehr als nur die Daten auf die Festplatte schreibt. Sie speichern noch Daten unter C:\Windows\ und in der Registry. Beides fehlt dir wenn du das Windows neu auf der SSD installierst.
Das einzige was auf der alten Platte gesichert werden müsste wären deine persönlichen Daten. Aber ein Backup hast du ja sicherlich.

Alternativ könntest du die alte auf die neue Festplatte Klonen. Aber dazu müsste die neue Platte gross genug sein und das dürfte die SSD wohl nicht.

Somit auf der SSD Windows neu installieren, die alte Festplatte Formatieren und alles neu installieren und einrichten.

ok mach ich danke euch :=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

ok hab alles so gemacht und funktioniert.
Aber mal ne Frage: Wenn ich was installiere will ers ja immer auf die SSD packen und Musik Bilder usw auch. Kann ich das umstellen damit nichts mehr automatisch auf die SSD kommt?

Die Antwort ist sinnvoll. Hast du schon auf seinen Link geklickt?

Ansonsten zeigt so ziemlich jede Software beim installieren an auf welcher Platte sie installiert wird und ob du das ändern möchtest.
Ansonsten den Link oben anklicken und den Resultaten folgen.

hmm die Anleitungen gehn alle nich

und eigene Bilder, Musik usw? wie änder ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh