aktive partition

dzafelja

Neuling
hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir ein neues Notebook gezogen von HP.
Vollgende Festplatte ist drin: "SATA Festplatte"
Betriebssystem: "Windows Vista Home Premium"

Nun habe ich die Festplatte partitioniert weil ich auf der 2. Partition windows xp installieren wollte. allerdings hat er immer die Meldung gebracht konnte keine Festplatte initialisieren.

So hab ich dann wieder Vista geladen und hab bei der Verwaltung eingestellt das die neue, LEERE partition eine aktive Partition ist.

Jetzt bekomme ich ständig die Meldung das der BOOTMGR fehlt und das ich mit der Tastenkombi einen Neustart machen kann...

kann mir jemand helfen meine andere partition wieder als aktive einzustellen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mal mit der Reparaturkonsole von Vista (Vista DVD einlegen und von der DVD booten), die könnte recht hilfreich sein. Oder hast Du einen Partitionsmanager auf Diskette??

hm, dies kannst du z.B. Partition Magic oder jedem anderen guten Partitionierer.
Bevor du aber das nächste mal sowas machst einfach mal nachfragen oder informieren ;)

Bei der Windows XP Installation fehlt dir wahrscheinlich der Treiber für den SATA-Controller... musste schauen wo du den herbekommst. Wenn du sehr viel Glück hast sogar bei HP. Dann brauchst du ein USB-Diskettenlaufwerk oder du musst die Treiber mittels NLite in eine WinXP-CD integrieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh