[Kaufberatung] aktive "Abhörmonitore" mit FB für 150 ?

dicke Berta

Enthusiast
Hallo,

ich bin mit meinem aktuellen Soundsystem ( Edifier S330d) nicht zu 100% zufrieden und möchte mich von euch mal beraten lassen. Zum Musik hören finde ich das Edifier einfach super! Der Klang gefällt mir sehr gut. Da ich aber sehr viele Filme gucke und das System auch als Ersatzlautsprecher für meinen Fernseher dienen, habe ich oft das Problem, dass ich die Stimmen nicht deutlich genug höre.

Ich möchte also mein 2.1 gegen ein 2.0 System tauschen. Ich habe mir bereits mal die Produktpalette von Microlab durchgesehen und auch einiges interessantes gefunden. Die Boxen sollten wenn möglich einen digitalen Eingang besitzen.

Was würdet ihr mir für mein schmales Budget empfehlen ?

Bin für alle Ratschläge offen, das maximale Budget bleibt aber bei 150 €.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du das Budget nicht durch den Verkauf des Edifier erhöhen?

Für das Budget und den Anwendungsbereich würde ich auf jeden Fall das Microlab H-200 nehmen. Das ist sowohl musikalisch, als auch für den Einsatz am TV imo besser geeignet. (Dank Fernbedienung und erstaunlich genialem 3D-Modus - obwohl ich von sowas eigentlich gar nichts halte, sehr positiv überrascht!)

Ich habe mir die Sache nochmal überlegt und bin zum Entschluß gekommen mir doch einen Receiver mit anständigen Einsteiger-Boxen zu kaufen. Ich habe heute einen kleinen günstigen Onkyo Receiver auf Ebay ersteigert. Was mir also nun fehlt, sind die Boxen. Erst einmal ist ein 2.0 System geplant. Nun benötige ich also noch Boxen. Gebrauchte Boxen kommen auch in Frage wenn sie sehr gut erhalten sind. Was würdet ihr mir für mein kleines Budget von 100 Euro empfehlen ?

Gruß

Heco oder Magnat. Die sind schon deutlich besser als logitech und Co.
Canton hat(te) auch mal für 90€ welche. Paarpreis natürlich. Die haben mir zwar nicht zugesagt, aber vielleicht magst du sie. Guck einfach mal bei Amazon und guck dir welche aus.

Die Microlab Serie hatte ich mir auch angesehn, da ich mir aber jetzt den Onkyo TX DS 474 gekauft habe (34 Euro) brauche ich doch keine aktiven Lautsprecher mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh