• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktion: TITAN'S VENGEANCE - Welcher RAM genau ist dabei?

PHANTOM_tm

Enthusiast
Hallo MSI Support-Vertretung,

können Sie bitte feststellen, welcher RAM genau (Herstellerbezeichnung bzw Herstellerartikel-/teilenummer) standardmäßig bei der Aktion "TITAN'S VENGEANCE - RAM an den Speicher!" im Bundle ist bzw sein sollte?

Dass es sich hierbei um die Corsair Vengeance LPX Serie sowie DDR-4 Speicher handelt ist bekannt.

- Bei der "Gedankenfirma" gibt es keine näheren Angaben dazu (verwende deren Seite lediglich zur Information).

- Im "virtuellen Hafen" wird auf die Geschwindigkeit des RAM hingewiesen ("Launch-Aktion: Inkl. 16 GB (2x8GB) Corsair Vengeance Speicherkit DDR4-2400MHz. Nur solange der Vorrat reicht.").

- Beim "Gehäusekönig" werden in der Beschreibung zwar Geschwindigkeit und Timings angegeben, allerdings fehlt jeglicher Hinweis auf die Aktion; zudem wird das Bundle dort 50 Euro teurer verkauft als das betreffende Mainboard solo.

Insgesamt ist das zumindest alles etwas undurchsichtig. Ich bitte um Klärung, da dies für mich kaufentscheidend ist.

Gruß, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 RAM dabei. So ist es bei mehreren Händlern zu sehen.

Bei den Preisen ist es so wie immer. Angebot und Nachfrage regeln dies über kurz oder lang. Bei neuen Produkten setzen einige Händler höhere Startpreise an, da die Verfügbarkeit noch nicht gegeben ist, das regelt sich mit der Zeit ebenso. Der letzte Punkt ist, dass man für den Aufpreis mehr Service bieten möchte, gerade bei Caseking wäre das nachvollziehbar.

Es ist Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 RAM dabei. So ist es bei mehreren Händlern zu sehen.

Bei den Preisen ist es so wie immer. Angebot und Nachfrage regeln dies über kurz oder lang. Bei neuen Produkten setzen einige Händler höhere Startpreise an, da die Verfügbarkeit noch nicht gegeben ist, das regelt sich mit der Zeit ebenso. Der letzte Punkt ist, dass man für den Aufpreis mehr Service bieten möchte, gerade bei Caseking wäre das nachvollziehbar.

Danke, aber es macht manchmal Sinn, einen Beitrag zu lesen, bevor man antwortet. Insbesondere habe ich nicht um Theorien gebeten, sondern um Fakten.

Zum letzten Punkt deiner Antwort:
Das halte ich für Unsinn, zumal dort nichts dergleichen steht. Sprich, ohne Kommentar ergibt dies keinen Sinn, daher auch mein Empfinden der Undurchsichtigkeit.

Das Thema betreffend:
Gern spezifiziere ich meine Frage noch einmal wie folgt:

Handelt es sich bei dem Speicher des im Startpost genannten Bundles um dieses Kit
- CMK16GX4M2A2400C16
oder um dieses Kit
- CMK16GX4M2A2400C14

Beide sind jeweils auch in rot erhältlich, hier würde ein "R" an die Bezeichnung hinten angehängt.

Vielen Dank im Voraus für etwaige Bemühungen sowie eine Sinngemäße Antwort von MSI (oder jemandem, der es weiß (!)).

Gruß, Chris

Rechne mal eher von dem CL16-Kit bei der "Gratis-Beigabe". Ansonsten die Händler beantworten rein aus Eigeninteresse auch Anfragen, habe da mit Caseking definitiv keine schlechten Erfahrungen gemacht. Alternate ist auch hinterher.

Zum Rest schweige ich mich aus. Du wirst aber nicht davon ausgehen können, dass du auch noch ein rotes Kit bekommst.

Hallo,
das kann c16 oder c14 Speicher sein abhängig vom Händler und Verfügbarkeit. Daher können wir das leider nicht genau sagen

Ok MSIToWi, das bedeutet ja im Prinzip dass die Händler dort etwas Spielraum haben bzw. dies eigenverantwortlich regeln können.

dannyl2912, du bist mir ja einer ^^, ich musste schmunzeln, weil schon wieder ein Haufen Theorien ; ) ... ich kann mir sowas auch denken, aber ich wollte es eben wissen.
Dass ich RAM mit roten HS möchte habe ich nirgends erwähnt, zumal mir die Funktion weit wichtiger ist als irgendwelche Farben; meine Angaben dienten insofern nur der Darstellung und Erläuterung insbesondere auch für dich, da dir offenbar nicht klar war, worauf ich hinaus wollte. Trotzdem danke für deine Bemühungen : )

Inzwischen hatte Cyberport mir schon mitgeteilt, dass sie den CL16 RAM beilegen.

Danke auch an MSI ! - der Thread kann dann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh