Akkulaufzeit Sony VAIO VPCS11B7E/B

Seji

Neuling
Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken oben gennates Notebook mir zu zulegen.
Allerdings würde mich brennend interresieren wie die Akkulaufzeit vom dem Notebook aussieht. Ich habe leider keinen test dazu und sonst irgendwo angaben dazu gefunden (was mich auch wenig wundert). Kann mir hier jemand zufällig sagen wie es das aussieht? Es würde mir auch eine ca. Angabe reichen, mein problem ist halt das ich diese neuen Core i3 überhaupt nicht einschätzen kann. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Seji

PS: wenn ihr einen Vorschlag bzgl. eines Notebbok mit ähnlichen spezifikationen habt das in euren Augen besser ist , dann immer her damit :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also grundsätzlich kann man sagen, dass die Sony Vaios vergleichweise schlechte bis sehr schlechte Akkulaufzeit haben im Vergleich zu Produkten von Acer oder ASUS mit gleiche Komponenten.Man zahlt bei Sony leider fürs Design und den Namen allein ein Sümmchen und dann noch die ganze Hardware, irgendwo müssen sie sparen. Der i3 wird denk ich auch nicht mehr Akku brauchen wie ein P Prozessor. 3-5 Stunden sollten drin sein.

Immer mal wieder auf notebooksbilliger.de danach gucken, da steht sowas meistens, bei deinem leider nicht, aber kommt vll noch

Auf notebookcheck haben sie das besagt Notebook getestet.

Auf notebookcheck haben sie das besagt Notebook getestet.

Echt? Habe eben geschaut und auch auf der Seite gesucht und habe für das Modell keinen Test gefunden. Zwar ein S11 aber das hat einen ULV Prozessor.

Habe dann noch test mit nem Core i3 gefunden aber die haben ne "fette" Grafikkarte drin wodurch das dann auch nicht wirklich vergleichbar ist.

Hättest du evtl. nen Link für mich?

Also grundsätzlich kann man sagen, dass die Sony Vaios vergleichweise schlechte bis sehr schlechte Akkulaufzeit haben im Vergleich zu Produkten von Acer oder ASUS mit gleiche Komponenten.Man zahlt bei Sony leider fürs Design und den Namen allein ein Sümmchen und dann noch die ganze Hardware, irgendwo müssen sie sparen. Der i3 wird denk ich auch nicht mehr Akku brauchen wie ein P Prozessor. 3-5 Stunden sollten drin sein.

Immer mal wieder auf notebooksbilliger.de danach gucken, da steht sowas meistens, bei deinem leider nicht, aber kommt vll noch

Okay danke für deine Antwort. Wenn ich mit wlan und bissle rumsurfen 3,5 -4h kommen würde, würde das mir auch schon reichen. Ich habe nur keine lust das ich wenn ich surfe nach 2,5h der akku leer ist.

Gruß Seji

Oh, dann sry.

Habe Sony Vaio E gelesen. Dachte diese Serie ist nur mit ATI 5650 Grafikkarten ausgestatt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh