• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Akku nach Rekalibrierung Tod!

Schnippi2005

Neuling
Hallo,

habe ein IBM Thinkpad R60 mit Dual Core 1,7Ghz, der Laptop hatte eine Meldung gemacht das er den Akku rekalibrieren will, habe das bestätigt.
Dann hat er gesagt ich soll die Netzverbindung nicht trennen und er rechnete ne halbe Std. rum. Als er dann wieder hochgefahren ist, hat er gesagt es wäre ein unbehebbarer akkufehler aufgetreten und seit dem war der Akku tod.
Vorher lief alles einwandfrei :(

Hat irgendwer eine Idee was da los ist? Ist es vielleicht nur ein Softwarefehler?

Danke

Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch Garantie drauf?
Hersteller wäre meine erste Anlaufstelle.

Desweiteren würde ich vllt. mal ein Bios Update machen, kann ja wirklich einfach nur falsch ausgelesen werden.

hersteller wenden sich meist ab, mit dem kommentar dass akkus von der gewährleistung ausgeschlossen sind, ansonsten trotzdem anrufen und auf softwarefehler überprüfen, letzendlich kann aber auch das book den selbst zerschossen haben, hat mein altes ibook zwei mal gemacht :fresse:

hmm, Garantie gibts aber meistens auf den Akku, wenn auch deutlich weniger als auf des Gerät selber.

Frag halt mal an, kostet ja nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh