Akku DELL XPS L501x

Auflosung

Neuling
Ich habe gerade mal 3 Wochen ein DELL XPS L501x Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, 4400mAh|6600mAh|11.1V Akku DELL XPS L501x Laptop ,
Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt geschickt gemachte Spam? Oder warum meckert jemand bei einem uralten Laptop, dass der Akku "nur" noch knapp 2 Stunden hält?

Sich bei ner über 4 Jahre alten Kiste über ne geringe Akkulaufzeit zu mokieren ist schon janz starker Tobak und sowas machen selbst die meisten DAUs nicht...

Ein neuer Akku hilft und das sollte klar wie Kloßbrühe sein!

Installier mal ein tool wie Batterybar oder Ähnlich, dass kann den Verschleiß des Akkus auslesen. Zum Vergleich: ich habe nach 3 Jahren beim L501x noch etwa 45% Restkapazität übrig. Mit dem 90Wh Akku heißt das noch +-2 Stunden mit WLAN und CAD (solidworks).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh