Akku Code

Dark_angel

Legende
Hallo,
kurze frage, kann man davon ausgehen das wenn der Akku Code übereinstimmt, der Akku auch kompatibel ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere: Akku Code!

Meinst du den Namen/die Produktkennung des Akkus?

Kompatibel ist ein Akku dann, wenn er physikalisch passt, die Spannung und die Kapazität stimmt.

LG

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Nein ich meine den Akku Code oder auch gesagt Batterie Typ F4486A

Ich bräuchte für mein Acer Aspire 1302XV einen neuen Akku, leider wird fast überall nur die Serie Aspire 1300XV Aspire 1301XV angeben laut aussage von einem Verkäufer soll ein Akku der Z b. für den 1300XV, 1301XV passt nicht auf ein Acer Aspire 1302XV passen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, da direkt auf dem Acer Aspire nur die Bezeichnung Acer Aspire 1300 steht und die Änderung nur durch den Aufkleber kenntlich gemacht wird.

Hier ist der eigentliche Akku der Passen würde.
Akku für Acer Aspire 1302XV: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dann gibt es auch noch welche mit einer höheren Kapazität, Z b. mit 5200 mAh gleichen Batterie Typ F4486A und auch für die Aspire 1300XV Aspire 1301XV geeignet aber angeblich nicht für das Acer Aspire 1302XV

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es bei dem Acer Aspire 1300 solche Unterschiede gibt.

Da ist ein Akku beispielsweise für folgende Geräte kompatibel:

Acer Aspire 1300 Serien:

Aspire 1300DXV, Aspire 1300XC, Aspire 1300XV, Aspire 1301XV
Aspire 1302LC, Aspire 1302X, Aspire 1302XC, Aspire 1304LC, Aspire 1304XC, Aspire 1306LC, Aspire 1307LC

Acer Aspire 1310 Serien:
Aspire 1310LC, Aspire 1310XC, Aspire 1312LC, Aspire 1312LM, Aspire 1312XC
Aspire 1313, Aspire 1313LC, Aspire 1314, Aspire 1314LC
Aspire 1315, Aspire 1315LC, Aspire 1315LM

Nur der Acer Aspire 1302XV steht nicht in der Liste und soll nicht Kompatibel sein!
Kann mir echt nicht vorstellen das sie bei dem Aspire 1302XV Änderungen am Gehäuse oder Änderungen was den Akku betrifft vorgenommen haben, zumal der Batterie Typ F4486A auch der gleiche ist. Grund für die eigentlichen fragen ist halt, das der Akku für das 1302XV gleich 10-15€ teurer sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Super aussage, wenn wir hier alle so antworten, kommen wir hier im Forum sehr weit.

Das diejenigen die es nicht genau wissen, einfach nichts dazu schreiben, können von mir aus woanders ihren Senf dazugeben.

Off-Topic-Foren - Forum de Luxx

Man will doch nur helfen, also nicht alles gleich so persönlich nehmen. :wink:

Ich würde vorschlagen, du bestellst dir einen der vermutlich passenden Akkus mit Warenwert über 40€, dann musst du den Rückversand nicht tragen. So kannst du ausprobieren, ob der Akku passt und ihn ggfls. danach wieder zurückschicken. Sollte er passen, so kannst du ihn entweder behalten, oder du gibst ihn zurück und bestellst woanders günstiger. Wenn er nicht passt, so hast du ohne Kostennachteil die Gewissheit.

Definiere: Akku Code!

Meinst du den Namen/die Produktkennung des Akkus?

Kompatibel ist ein Akku dann, wenn er physikalisch passt, die Spannung und die Kapazität stimmt.

LG

Er meint wohl die P/N...

Die Verkäufer werden schon wissen, welcher Akku wo passt.

Ich verstehe deine Frage daher nicht. Wenn der Typ übereinstimmt oder als Ersatz für Typ aufgedruckt ist, dann sollte er schon passen...

Ihr habt doch da ein Problem daraus gemacht, eine einfache Antwort, wie Z b. Da muss man nix spezielles wissen oder der Akku wird als gleicher Typ bezeichnet Hätte mir doch gereicht, persönlich Zirkus wegen eines Akkus zu machen

@cerubis

Danke, :wink:
werde ich auch so machen.

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh