Akku-Aufladung bei Eee PC 1015PN

Zardoz

Neuling
Hallo,
ich komme mit der Erklärung zum Thema Akku-Aufladung im Manual meines Asus Eee PC 1015PN nicht so ganz zurecht.
Dort steht:

"...Beachten Sie, dass Sie vor der ersten Benutzung und sobald dieser leer ist, den Akku voll (8 Stunden oder länger) aufladen, um die Akku- Lebensdauer zu verlängern. Der Akku erreicht seine maximale Kapazität erst nach einigen vollständigen Lade- und Entlade-Zyklen..."

Natürlich habe das ich das beim ersten Mal auch so gemacht, nur musste ich bei den darauf folgenden Auflade-Prozessen feststellen, dass das grüne Licht — was ja anzeigt, dass der Akku voll ist — schon nach etwa 4 Stunden erscheint.
Kann ich dann ausstöpseln, oder sollte man generell immer 8 Stunden aufladen, wie es ja im Manual empfohlen wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh