Akasa AllInOne AK-ALL-01

Madscha

Enthusiast
Servus!

Hab wenig PLatz in meinem Case und brauche deshalb eine Lüftersteuerung inkl. Cardreader und den wichtigsten I/O-Ports. Hatte da die Akasa AllInOne im Auge.

http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=218552&Ref=104&gp=11154&fd=411825

Hab aber nix gefunden ob die mit PWM arbeitet oder nicht?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding oder kann Alternativen anbieten (aber in derselben Preisklasse)?

Danke schonmal, der Madscha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Madscha,

aus einer französischen Seite konnte ich entnehmen, dass der Akasa All in One die Lüfter über PWM steuert.

Danke vielmals! :)

Mist, weiss jemand wie die YateLoons mit PWM funktionieren?
Gibt`s da Probleme?

http://www.xtremecomputing.co.uk/images/review/AkasaAllin/image021.jpg
keine kühler, keine leistungstransistoren, dafür dicke elkos ... jupp, is PWM

die frage is net, ob die loonies damit arbeiten, die frage is: was für ne PWM isses? ok, geglättet dürfte es sein, aber die frequenz is net bekannt ... und der tiefenfilter? tjo ... wo is meine glaskugel? :(
is die auf einer quali-stufe wie bei mcubed oder thermaltake, isses kein problem. liegt sie jedoch auf revoltec oder NoiseIsolator - niveau, halten die loonies net lang.

leider (und wie üblich, was übrigens zum kotzen is) kann man alle tests zu der akasa in diesem aspekt in die tonne kloppen. keiner der tester hat sich mal die "mühe" gemacht, wenigstens mal ne LED anzuschließen ... pff, grml ...

mCubed und Quali? Sorry, aber die alte mCubed-Steuerung kannste getrost in die Tonne kloppen. Hatte ich selbst gehabt, und da haben alle Lüfter kräftig gebrummt oder gepfiffen. Je nach eingestellter Frequenz. Und wieso sollten die Lüfter deswegen nicht lange halten? Den Lüftern ist es relativ egal, ob sie per PWM oder Analog angesteuert werden. Macht halt nur einen geräuschtechnischen Unterschied, weswegen ich nun auch die absolut beste Analog-Lüftersteuerung (Aquaero 4.0) bei mir verbaut habe.

mCubed und Quali? Sorry, aber die alte mCubed-Steuerung kannste getrost in die Tonne kloppen. Hatte ich selbst gehabt, und da haben alle Lüfter kräftig gebrummt oder gepfiffen. Je nach eingestellter Frequenz. Und wieso sollten die Lüfter deswegen nicht lange halten? Den Lüftern ist es relativ egal, ob sie per PWM oder Analog angesteuert werden. Macht halt nur einen geräuschtechnischen Unterschied, weswegen ich nun auch die absolut beste Analog-Lüftersteuerung (Aquaero 4.0) bei mir verbaut habe.

meine mini-NG is supi, selbst im PWM-modus. beim t-balancer gabs n update, wo das brummen von lüfter in 95% der fälle beseitigt wurde.
einem lüfter ist es nur dann egal, wie er befeuert wird, wenn die PWM-steuerung ne gescheite is. ein vglw. langsames an-aus-an-aus setzt dem luffi einfach zu sehr zu .. woher kommen wohl die geräusche beim lüfter? weil er sich denkt "hab kein bock"? ... willst du luffis schnell kaputtmachen, kauf ne 3,5" revoltec (oder n noname-plagiat, 10€, dazu nen billigen xilence / revoltec oder so)

zur a4: wenn das ne analoge is, frage ich mich: wo sind die kühler? sieht für mich wie ne high-end-PWM aus.

@ madscha: n netzteil? gehts net um ne LS? (btw: http://www.marokratie.de/computer/ls.html ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh