Airplex Evo 240 in 5,25"-Schacht

[sky]

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Radiator (Aquacomputer airplex evo 240) in die Front bzw. den 5,25"-Schacht des Stacker STC-T01 einbauen. Da der Airplex leider kein genormtes Maß hat (ca. 12cm breit) und ich nicht die speziellen Winkel für die 5,25"-Schächte für teuer Geld (ca. 12,50 + Versandkosten) bestellen möchte, brauche ich eine Selbstbau-Lösung.

Ich hatte mir überlegt den Radiator mit Alu-Lochblechstreifen zu befestigen, was haltet ihr davon?

Produktbeispiel:
http://www.buy-tek.de/product_info.php?products_id=2158

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die radis net alle 12cm breit ^^ ?

Nunja du kannst doch auch ganz normale Winkel nehmen oder nicht ? Alulochstreifen finde ich umständlich und instabil, lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren :d

Das Problem bei normalen Winkeln werden wohl die Lochabstände sein. Außerdem würde bei einem normalen Winkel ein relativ großer Teil der Kühlerlamellen verdeckt werden.

warum net einfach das überstehende abdremeln/flexen ? gäbe doch auch die Möglichkeit ungelochte Winkel zu bekommen, dannmusste halt selber reinbohren und zurechtstutzen.

Das wäre auch noch eine Alternative, richtig. Evtl. Bohre ich auch die Blechverkleidung des Radis seitlich an und nehme ganz normale U-Profile für 5,25"->3,5" seitlich an den Radi. Das sollte ganz gut gehen wenn man die Durchfall-Länge des Bohrers richtig einstellt.

Ich muss mir das heute Abend mal in Ruhe anschauen Zuhause.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh