AIO Kaufberatung & Tower Config

MrPyxl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2023
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,


ich habe mir folgendes System zusammen gestellt und bin auf der Suche nach einem passenden AIO WaKü.


- AMD Ryzen 9 7900X3D
- Gigabyte B650E AORUS MASTER So.AM5
- 2x 32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast DDR5-6000 DIMM
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Gaming OC Aktiv
- be quiet! Dark Power Pro 12 / 1200 Watt / Modular 80+ Titanium
- be quiet! Silent Base 802 / Big Tower


Ich schwanke zwischen dem "be quiet! Silent Loop 2 360mm" und "NZXT Kraken Z73 360mm".


Fragen:
Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzw. alternativen die ihr mir empfehlen könnt?
Wo platziere ich den WaKü am besten? (Front oder Top)
Des weiteren habe ich noch 5x be quiet! Pure Wings 2 140x140x25mm über, hat jemand evtl Erfahrung und kann mir ein
Beispiel geben, wie ich den Airflow mit diesem Setting am besten löse?



Vielen dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Front bessere cpu temp, schlechtere für die GraKa
Oben andersherum.
BeQuiete würde ich auch nicht empfehlen - die Temps sind echt nciht dol und die CPU heizt doch.
Gigabyte würde ich mir auch überlegen, gerade Software von diesem Hersteller ist doch eher für den großen schwarzen Vorratsbehälter.

Deepcol lt720 soll eine sehr gute leistung haben.
Ansonsten würde ich guggen das mindestens 5 Jahre Garantie auf die AIO sind - die dinger kosten teilweise mehrere hundert €
 
Ich schwanke zwischen dem "be quiet! Silent Loop 2 360mm" und "NZXT Kraken Z73 360mm".
+1 be quiet!
Wo platziere ich den WaKü am besten? (Front oder Top)
Des weiteren habe ich noch 5x be quiet! Pure Wings 2 140x140x25mm über, hat jemand evtl Erfahrung und kann mir ein
Beispiel geben, wie ich den Airflow mit diesem Setting am besten löse?

AiO in den Deckel.

Airflow: https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Werde die "be quiet! Silent Loop 2 360mm" mal testen.

Also gut. Ich werde die AiO in den Deckel verfrachten und rausblasen lassen. Ebenfalls 1x Pure Wing die hinten rausbläst. In Frontpanel kommen 3x Pure Wings die reinblasen.
Danke das sollte dann erst mal passen.

Danke an alle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh