AIO / Fan Hub anschließen

N25

Neuling
Moin, ich baue gerade meinen ersten PC und frage mich ob meine AIO und der Fanhub in meinem Case richtig angeschlossen ist?

Ich habe ein B850 Aorus Elite Wifi 7, ein Endorfy ARX 700 Case mit Fan hub und eine Liquid Freezer III 360 AIO.

Ich habe unten und oben am Mainboard Anschlüsse, würde das ganze nun so anschließen:

AIO FAN > SYS_FAN1

AIO VRM > SYS_FAN2

AIO PUMP > FAN4_PUMP

Fan Hub > SYS_FAN3

Ist das ganze so richtig? Mir ist es wichtig dass ich am Ende Lüfterkurven einstellen kann und die AIO oder der Fan Hub nicht durchgehend auf 100% laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Build hab ich die AIO Pumpe auf "PUMP" gesteckt und die AIO Lüfter auf "CPU_FAN".
Den VRM Lüfter hängst du dann auf "SYS-FAN1" und die Lüftersteuerung PWM auf "SYS-FAN2".

Bei meinem Build hab ich die AIO Pumpe auf "PUMP" gesteckt und die AIO Lüfter auf "CPU_FAN".
Den VRM Lüfter hängst du dann auf "SYS-FAN1" und die Lüftersteuerung PWM auf "SYS-FAN2".
Danke für deine Antwort, habe leider nur das Problem dass oben am Mainboard nur CPU_FAN und CPU_OPT sind in der nähe ist nur noch ein 3 PIN ARGB Anschluss, meine AIO hat aber ein 3er Kabel und das würde nur unten klappen, dort sind SYS_FAN 1-3 und PUMP_FAN4.

Das kannst du ja so machen wie du willst, ich wollte damit nur sagen das man logisch vorgehen sollte damit man im BIOS / Software die Lüfterkurven den entsprechenden Abgängen am Mainboard eindeutig zuordnen kann.
Von 3-PIN ARGB Anschluss stand in deinem Eingangspost nichts deswegen hatte ich es auch nicht berücksichtigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh