• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AIM6 Startet nicht

JonnysRache

Neuling
Hallo,
ich habe es gerade geschaft den aim 6 zu installieren, und nun startet das teil nicht mal richtig.
Das heißt das icon wird für 2 sekunden grau eingeblendet, dannach ist der aim wieder komplett weg.

Das Hauptproblem war den ie6 komplett zu bekommen, da der für den aim benötigt wird. Da die setupdatei von microsoft nichts runterladen kann, habe ich den ie6 komplett vom t-online ftp genommen.
Habe jetzt also:

IE6 - 6.0.2800 SP1
Win2k Pro. Sp4
AIM6 - 1.4.9.1
Java

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das ist final version denke ich. Direkt von aol, heute runtergeladen.
Ich habe mich gerade noch mal als admin angemeldet und neu installiert, aber das problem bleibt das selbe.
Der Aim staret halt kurzzeitig beendet sich aber direkt dannach wieder selbst.

Ps:
Die Version AIM_5.9.3861 läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
wusst garnicht das es schon die finale gibt hab noch ne englische beta die funzt aber gut

Mhhh,
kannst dur mir mal den link dazu geben?
Habe im Momment diese Version hier die bei aol angegeben ist.

den gibts nicht mehr zum downloaden hab jetzt den deutschen von aol.de/messenger
geht eindwandfrei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh