• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AI Suite unter Vista x64

ascoolasice79

Neuling
Ich habe mir letzte Woche von Asus das 775er Mainboard namens Commando zugelegt. Nun möchte ich gerne die beiliegende OC-Software "AI Suite" unter XP/Vista nutzen. Ich kann die Software zwar installieren, aber nachdem ich das Proggi starte, wird es auch sofort wieder beendet, ohne Angabe einer Fehlermeldung. Unter XP ist es einfach wieder weg, unter Vista bekomm ich noch den Hinweis, dass dieses Proggi nicht mehr ausgeführt wird. Ich habe auch schon beide BS neu installiert, aber leider auch ohne Erfolg.

In der Ereignisanzeige finde ich folgenden Eintrag:
Fehlerhafte Anwendung AiSuite.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, fehlerhaftes Modul kernel32.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549be94, Ausnahmecode 0x0eedfade, Fehleroffset 0x00023843, Prozess-ID 0xab4, Anwendungsstartzeit 01c84ed33a42ddac.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich da bei der Installation irgendwas beachten? Mein Benutzer ist lokaler Admin, aber muss ich vielleicht noch irgendwas davor installieren? Ich komme echt nicht mehr weiter.

Hab ich auch schon gemacht. Läuft trotzdem nicht. Ein bißchen hab ich den ACPI-Treiber oder den EPU-Treiber im Verdacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh