[Kaufberatung] Ahnungsloser sucht hilfe bei PC-Zusammenstellung

chris1994

Neuling
Hallo Community,

Ich stelle mir im Moment einen neuen PC für VR-Gaming zusammen. Dieser sollte beste Grafik und flüssiges spielen leisten.
Leider habe ich nicht viel Ahnung davon, ob die Komponenten zusammen passen bzw. ob ich mir vill manches sparen könnte, deshalb hoffe ich sehr stark auf eure Hilfe.
Hier meine Zusammenstellung:

Mainboard: ASUS TUF Z370-PLUS GAMING (Chipsatz:Z370/ATX)
Prozessor: Intel Core i7-8700 6x 3.2GHz
Prozessorkühler: Corsair Hydro Series H60 Wasserkühlung
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 2400MHz (2x 16GB)
Grafikkarte: 11GB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
1. Festplatte: 240GB SATA III SanDisk Plus SSD
2. Festplatte: 1TB SATA III 7200upm
Netzteil: 650 Watt Corsair VS650 80+

Sollte ich mir noch weiter Lüfter einbauen?

Danke für eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh