• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ahh meine grafikkarte... kaputt? oder software fehler?

TimPintin

Enthusiast
ahhh folgendes problem...
eben... ich luxxe so ein bisschen im forum rum...
auf einmal whäääämz bluescreen Oo
dann ich normal neugestartet...
:wall:
produziert meine grafikkarte fehler aufs display.. und pc schmiert ab :hmm:
zum fehler (display wird kriselig.. in etwa 5cm großen blöcken)
grafikkarte ist eine powercolor hd4870 1gb... etwa 4 wochen alt... non oc.. :hmm:
fehler hatte ich schon vor gut einer woche mal.. da hab ich etwas übertaktet.. mit der ati software.... nach deinstallieren & neuaufspielen ging es dann wieder :hmm: doch nun schon wieder?!?!?!
kann mir wer helfen???????

Edit: mit hilfe meiner alten grakka treiber deinstalliert... und 4870 wieder rein.. treiber neu drauf.. jetz geht es wieder...
zur frage noch bezogenn... die karte war sehr heiß :-[ ati control blabla stand 70°...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur ist verhältnissmäßig normal.

Das Problem, wie du hattest, hatte ich mit meiner HIS hd4850.
-> kaputt, eingeschickt.
Aber wenn das bei dir wieder behoben ist, is ja alles i.O.

jaaa denk ich mir auch
nur ich will jetz wasserkühlung drauf machen.. die tage...
und das dann wegen der garantie :-[

Wo is das problem,das du die garantie verlierst? das wusstest du vorher oder nich?

aber wenn du den anständig montierst würde ich sagen kann da ja eigentlich nichts mehr passieren,noch weniger als mit dem stock kühler,

Bitte korrigiert mich wenn was nich stimmt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh