AHCI-RAID 0 wie jetzt :)

NeX³

Banned
hi,will meine 3monate alte maxtor 160gig ide gegen eine s-ata tauschen aber keiner kann mir richtig sagen wie es geht..habe 2 wd 10000 im raid 0 und will die 2te als daten hdd..so nun die frage (kaufe s-ata 250 II ncq) was mach ich mit ahci im bios? brauche ich das nur wenn es die boot c sein soll? kann ich raid0 und ncq zusammen benutzen? brauch ich einen treiber für ncq(oder ist der schon im f6-5.1intel drin)??? fragen über fragen:fresse: ich hoffen das mich mal einer richtig aufklärt wie das alles zusammen hängt!(was ncq macht weiss ich-was ahci ist nicht so ganz) mfg .....ps: will einer meine 3 monate alte platte? mit garantie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ncq wird mit dem chipsatztreiber installiert, ahci hat damit nix zu tun! das lässt du im bios, wie es war.

ncq ist ein feature und deshalb ists völlig egal, ob da schon ein raid läuft oder nicht.

da du keine weiteren angaben zu deinem system machst, sag ich einfach mal:
schließ die 3. platte an und fertig!

hi,danke aber was macht ahci? danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh