AHCI Festplatte installieren unter Asus P5K-Deluxe

Streetfighter69

Neuling
Hi, ich hab mal paar Fragen zwecks AHCI. Ich hab eine neue SATA Festplatte und will AHCI unter dem Asus P5K-Deluxe installieren wie geht das was muss ich dazu beachten kann man den Treiber noch nachher Installieren, welchen Treiber muss ich dazu nehmen? Ich kenne mich absolut nicht aus mit dem AHCI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der Windows Vista Installation brauchst du keine Treiber einbinden. Bei mir geht das ohne zusätzlichen Treiber.

Bei XP wirst wohl einen Treiber einbinden müssen, bei der Installation mit F6 war es glaube ich.

Und bzgl. Treiber würde ich einfach auf der ASUS Webseite schauen.

Mit ein wenig herumgetrickse kann man den Treiber auch später installieren. Schau mal in den Gigabyte P35 Sammelthread, da steht eine Möglichkeit.

Einfacher ist es jedoch wie Radeon Freak es beschrieb, direkt bei der Installation einbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh