AHCI -> 3x Bootzeit im Vgl. zu IDE

commander1984

Enthusiast
Hi,

ich habe bei mir Win7 nochmal frisch installiert, diesmal aber mit aktiviertem AHCI.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ladebildschirm von Windows 7 statt ca. 10-12 Sekunden ca. 35 Sekunden zu sehen ist?

Was ist das für ein Mist? System siehe Sig.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wohl ganz normal dauert bei Win 7 wohl ca. 20sek. bis er den AHCI Treiber initialisiert hat,habe das gleiche Problem und es scheint keine Lösung zu geben :-(

Standby statt shutdown und solche sorgen sind geschichte. ;)

Ich dachte, der AHCI wird geladen, wenn der Bootscreen kommt. Oder wird separat beim Ladebildschirm von Windows noch was geladen?

Festgestellt habe ich, dass die HHD-LED zwischenzeitlich paar Sekunden ausgeht, also kein Plattenzugriff erfolgt. Vielleicht gibts ja da im Laufe der Zeit Optimierungen vom Kleinweich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh