AGP System aufrüsten mit neuer Graka. Fragen...

Das ist keine gute Idee,wie schon vorhin geschrieben, will er mit 1280x1024 Auflösung spielen (und ich glaube nicht,dass es sehr alte Spiele sind)
Lieber ne gebrauchte 1950-er als ne neue 7600-er...

Mir ist schon klar das ne x1950-er auch bei seinem system schneller wäre als ne 7600gt. Ich habe mich auf das budget von 130€ bezogen, für dieses geld würde ich lieber ne 7600gt + 1GB Ram kaufen als nur die x1950. Ich gehe dabei sowohl bei der 7600gt als auch bei der x1950gt/pro von neupreisen aus. Sollte für 130€ ne gebrauchte x1950gt/pro + 1GB Ram drinn sein, spricht natürlich nix mehr dagegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo miteinander,

Danke für die viele Posts!

In meinem System werkelt nun eine Powercolor x1950pro AGP 256 MB. Das erste positive ist, das der ganze Rechner nun viel leiser ist :). Die alte 6600GT hat geröhrt wie nix :fire:.
Beim 3Dmark06 bin ich (1280x1024 ohne AA) mit der neuen auf 3605 Punkte gekommen, die alte hatte da einen Wert von 1397 Punkte geliefert. Was meint ihr zu dem Wert? Ist das im Rahmen?

Zuletzt bearbeitet:
mit der cpu dürfte das im rahmen liegen

ich hatte mit nem viel stärkeren X2 @ 2,8ghz ~4800 punkte mit starker übertaktung der ati 5100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh