AGP Markt wird neu belebt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das das jetz auch zuspät kommt, die meisten oder zumindest viele sind schon auf PCIe umgestiegen

das mit den pci-e umsteigern ist aber nur hier im forum so extrem, otto normal user haben zu nem großen teil noch agp systeme. andere vllt sogar noch standard pci. daher lohnt es sich schon denke ich

ich bin nur wegen den scheiss umgestiegen und nu erzählen sie das mein altes teil auch gereicht hätte, kotz brech super echt. scheiss geldschneider

Ich finde das ganze nicht sehr überraschend!

Allein die Anzahl AGP-Systeme rechtfertigt so etwas.

naja ich denke mal den umstieg muss jeder der in zukunft noch zocken will machen, auch wenn die jetzt noch ein paar agp karten raus bringen, ich denke mal die 7800gs wird auch nicht viel über einer 6800 ultra liegen vielleicht auch genau identisch sein, naja aber das problem bei dem agp ist halt die mittlerweile ausgereizte und eigentlich zu geringe Bandbreite. Naja und wenn man sich ein neues system gekauft hat, brauch man dann nächstes mal halt nur ne andere karte rein hauen.

Ich find es gut das es noch eine paar "neue" agp gibt, will mir nächsten monaten eine neue agp kaufen. Hoffe mal die 7800gs gibt es unter 300€ *träum* und wenn nicht hol ich mir ne 6800 gt bzw gs. Das reicht zur zeit auch noch für alle Spiele, schließlich kann ich selbst fear mit meinem notebook(x700) auf ganz ansehnliche details zocken.

die schnellste larte für agp wird aber noch lange nicht so schnell sein wie die schnellste für pci-e, das hat nichts mit dem steckplatz zu tun sondern weil die hersteller ihre priorität auf pci-e verlagert haben.

leadtek ist einfach schlau, die machen kohle z.bsp mit der 6800 gt weil die sonst kaum noch verfügbar ist!

für mich ist das zu spät hab mir extra nun ein pcie system zugelegt ! scheissendreck

theSePP schrieb:
das problem bei dem agp ist halt die mittlerweile ausgereizte und eigentlich zu geringe Bandbreite.

Das ist eben nicht der Fall.

Der AGP 8x Slot schafft seine ~ 2 Gb/s Transferrate, daß reicht auch heute noch locker aus. Selbst bei Mehrslot-Lösungen würde die Bandbreite noch ausreichen.

PCIe ist im Moment noch völlig unterfordert, erst in den kommenden Jahren wird man die Bandbreite halbwegs ausnutzen. Ich denke eher, die Hersteller wollten AGP vorzeitig und vor allem schnell den Todesstoß versetzen, damit sie den PCIe-Bus zügig unter die Leute bringen können und so auch künftig normale Zusatzkarten (Sound, Lan, Raid) nicht mehr in herkömmlicher PCI-Technik anbieten müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh