[Kaufberatung] AGP-Karte für AthlonXP2400, 1,5GBRAM?

thor37

Enthusiast
Mein Bruder hat einen alten PC geschenkt bekommen: AthlonXP2400+ mit 1,5GB RAM, WinXP und einer GeForce4 TNT 64MB AGP-Grafikkarte.
Er besitzt einen 19" Röhrenmonitor mit 1280x1024er Auflösung.
Bisher nur für Office genutzt, möchte aber auch spielen z.B. Gothic2, ANNO usw.

Könnt ihr mir eine AGP-Karte zum Aufrüsten empfehlen mit gutem P/L um 50€.

Von ATI wurde mir eine 1650Pro empfohlen, Geforce-Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7600gt oder gs wobei die cpu so oft limitieren wird, dass die gs eigentlich reicht. Gibt es gebraucht für ca. 35-40€ inc. Versand bei ebay.

Bringt doch einen deutlichen Perfomancegewinn beim Zocken? Oder sind die Euro´s fehlinvestiert?

Kauf die lieber die 7600gs. Wie Alex schon sagte wird die GT zu oft von der CPU ausgebremst werden.

Bei den Preisen der 7600GS würde ich lieber eine x850xt nehmen.

http://geizhals.at/eu/a198950.html

Die ist schneller, auch wenn das Argument mit der CPU schon stimmt wird die Performance mit der x850xt trotzdem nen Tick besser sein und sie ist günstiger.

Bringt doch einen deutlichen Perfomancegewinn beim Zocken? Oder sind die Euro´s fehlinvestiert?

Gebraucht macht es Sinn. Neu siehe Beitrag von Kaltblut.

Ich habe mal bei einem sehr ähnlichen System von einer GF4 auf die GS umbauen dürfen. Bei so manchem Game müssen Grafikeffekte reduziert werden, z.B. Schatten ausgeschaltet werden, da die CPU schlapp macht. Dennoch merkt man den Leistungsschub deutlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh