[Kaufberatung] AGP Graka für 22" bis 100€ ?

c00LhaNd

Urgestein
Hi ich soll für nen Kumpel eine AGP Graka suchen die nen 22" Monitor auslasten kann.
Gaming ist zu 95% Nebensache, Hauptsächlich sollen DJ-Programme ala BPM, Office und Inet mit dem Rechner betrieben werden.
Ich Dachte an sowas wie 7800GS oder HD3850 512MB.
Ist das zu oversized und würde ne 256MB Graka reichen?
Ich bin von der Auflösung ausgegangen, da er z.B. Visualisierungen @ Max. Auflösung nutzen will (ich denke mal so ~ 1650 x 1050 aufwärts).

Würde es dafür eine 6800GT/Ultra, 7600GT/GS, x1950 256mb AGP auch tun?
Kann leider nur von mir ausgehen, da ich zocke und meine Games @ 1650 x 1050 @ Mittel/Hoch laufen, daher 0 Plan (meine Konfig siehe Sig :d )

Bitte um (wenns geht ^^) schnell Hilfe.

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hab auf die schnelle keine andere ATI-Graka für AGP gefunden die mehr als 256MB hat, daher hab ich die HD3850 angegeben.

@ stegan

Danke, aber die gibts nicht als AGP Version! :wink:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab auf die schnelle keine andere ATI-Graka für AGP gefunden die mehr als 256MB hat, daher hab ich die HD3850 angegeben.

@ stegan

Danke, werde ich mal schauen! :wink:

mfg

Die HD 4670 und die 4830 gab es niemals in AGP und wird es auch vorerst nicht geben.

Also ich würde vorzugsweise eine HD 3850 nehmen, im Idle sehr strom sparend.

Hatte das auch gerade gemerkt und meinen Post editiert ^^
Leider musste ich feststellen das die derzeitig lieferbaren HD3850 für AGP das maximale Buget überschreiten :shake:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nciht ganz...
Alles wo es incl. Versand max. 100€ wäre ist nix lieferbar auch wenn ich Geizhals steht "in 2-3 Tagen lieferabr" ;)
Alles andere wäre schon wieder ~10€ überm Buget.
Ausserdem ists wie immer...
Lieber billiger und ausreichend, wenn du verstehtst was ich meine ^^
Um so billiger desto besser, soll ja nur den zweck im #1 Post erfüllen. ;)

mfg

Radeon x1650
Radeon x1950Pro
Radeon x1950XT

Mit Garantie.

Die x1650 (x1600 Pro) kannste fürs Zocken fast gänzlich knicken. Dafür ist sie zum Video gucken und darstellen eines Bildes aufm Monitor ausreichend.

Die x1950Pro ist etwa halb so schnell, wie eine HD3850 und die x1950xt liegt dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh