[Kaufberatung] agp grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4nt1

Enthusiast
hi es sind ja n paar neue agp grafikkarten von ati auf den markt gekommen,
was is momentan entfehlenswert,
ich habe momentan ne x850 xt drinnen mit 256 mb
und suche ne karte mit 512 mb und 256 bit, welche is da ratsam und lohnt sich das noch ne neue agp karteoder behalte ich die x850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als agp eindeutig zur Zeit HD3850 ist meiner Meinung nach aktuell das beste was du für den AGP Slot bekommst...
Ob sichs lohnt musst du selber wissen oder wie kommst du darauf überhaupt Aufzurüsten? Ist irgendwas zu langsam?
Was ist eigentlich das restliche System?

lurker

Wie sieht denn der Rest vom System aus?

:wink:

ich habe letztens noch aufgerüstet weil ich nicht ganz so viel geld über hatte,
habe jetzt
4x 512 mb ddr von corsair xms2pro
x2 939 3800+
msi k8n neo2 platinum

Bei deinem System empfehle ich eine 3850

Wenn das Geld etwas knapp ist, dann eine x1950.

also mit dem dualcore (ggf übertakten) und der HD3850 sollte das System merklich mehr rocken wie mit der x850xt obwohl ich keinen Benchmark im Hinterkopf hab wo beide drin waren... vielleicht ist die 850er einfach zu alt...

für was willst du eigentlich aufrüsten?

lurker

WENN du wirklich nochmal in AGP investieren willst, dann auf jeden Fall die HD 3850 mit 512MB sobald sie lieferbar ist. (alle AGP Versionen der Karte haben netterweise 512MB)

Die CPU ist auch ok dafür. Ram haste auch genug. Wird auf jeden Fall die Leistung spürbar verbessern, in einigen Spielen sicher die doppelten Frames rauskitzeln.

so wie es auissieht wird aus dem 3800+ n 4200+ x2
ich denke dann werde ich demnächst in ne HD3850 investieren

HD3850 ist doch für Agp High End ...

mfg Ox

Damit mache ich hier zu und gewöhnt euch endlich an , das Kaufberatungen in das Aufrüstforum gehören! :mad:

Regeln bitte beachten...

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh