• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AGP Grafikkarte für P4 System aufrüsten

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Hallo Leute,

ich will meinem P4 System (2.6Ghz P4 Pressi, 2GB DDR RAM etc) gerne eine etwas modernere Grafikkarte als die derzeit verbaute Nvidia FX5900 (die aber bis dato noch ordentlich läuft) spendieren.

Wichtig ist mir: ich will in der nativen Auflösung meines Widescreens_TFT (FS W19-1) zocken, das sind 1440x900 (z.b. HL2, TitanQuest, Gothic3), und ansonsten soll das ganze natürlich flüssig wie möglich sein :d Aufgrund bekannter Probleme mit bestimmten ATI-Grafikkarten und dem W19-1 und persönlicher Präferenzen tendiere ich eher zu Nvidia-Karten. Aber nichts steht fest

Ich will keine Benchrekorde aufstellen (aus dem Alter bin ich raus) aber die Karte sollte vernünftig noch für 1-2 Jahre reichen - die FX5900 habe ich seit Jahren. Achso: ein entsprechend gutes NT ist verbaut: BeQuiet mit den seperaten Stromleitungen für Grafikkarten

Danke für Eure Infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die Ati 1950GT von Palit

hmm, wie ich schon beschrieben habe, bin ich mit der Kombi von ATI-karten und dem Monitor W19-1 nicht ganz sicher, wass das Zusammenspiel betrifft :d es gibt genug negativ-berichte im Netz, dass gerade ATI-karten mit dem Monitor nicht zusammen arbeiten...

ich empfehle dir die Gainward Bliss.Die ist eine sehr schnelle und mit deinen 2GB ram kannste auch spiele auf hoher auflösung spielen.

die bliss ist eig. ein geforce 7900 gt chip!
also reicht der noch für fast alle spiele! zudem ist sie extremleise