AGP Grafikkarte - ATI 2600 XT oder 7600 GT

Mazen

Enthusiast
Moin Leute,

ich will mein altes AGP-System noch ein Jahr über die Runden ziehen, leider ist meine GeForce 6800 aus heiterem Himmel abgeschmiert. Nun brauche ich schnell Ersatz.

Mein System:
CPU: AMD Mobile 2800+ @ 3200
MoBo: DFI Infinity NForce 2 -> http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pro...YPE=MB&SITE=DE
RAM: 1GB Corsairs CL 2
TFT: 22 Zoll

Möchte Titel wie F.E.A.R, Anno 1701, Stalker oder ähnliches in akzeptabler Qualität daddeln.

Ich tendiere zur GeForce 7600 GT oder zur ATI 2600XT. Mein Frage an euch, welche würdet ihr mir mehr ans Herz legen, bzw welche holt nochmal mehr raus aus meiner Kiste. (Muckt die ATI 2600XT noch bei den Treibern. Habe da mal was gehört.)

Beste Grüße und Muchas Gracias für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die ATI ist eindeutlich schneller von Treiber Problemen hab ich nichts gehört

Ich würde zu der 2600XT greifen: Sapphire Radeon HD 2600 XT.Kostet ca. genau so viel wie die 7600GT und ist ne ecke schneller.Seit dem CAT. 8.1 +FIX und jetzt 8.2 gibt es keine Probleme mehr (bei mir)

Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Also die HD2600XT ist quasi optimal, wenn man für AGP nicht allzuviel Geld ausgeben möchte. Treiberprobleme sollte es nicht geben!

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh