• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AGP Fastwrites on/off ?? auf GF6800

Blade_Runner

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine Galaxy 6800. In vielen Spielen kommt es zu komischen aussetzern. Das spiel (zB Warhammer oder C&C Generals) läuft flüßig in 1280x1024 max Details und dann hängt es ohne Ankündigung für ca. 5s-10s und der Sound stottert. Danach läuft es wieder für ein paar Minuten und das ganze geht wieder von vorn los.
Auch reduzieren der Auflösung oder den Details brschte keine Änderung. Mit einer GF Ti 4200 läuft es einwandfrei.
Nach langer Fehlersuche bin ich endlich an des Rätsels Lösung gekommen.
Wenn ich Fastwrites deaktiviere läuft alles ohne Probs.

Jetzt meine Frage an alle GF 6800 (auch GT/ultra) User.
Habt ihr AGP Fastwrites ein oder ausgeschaltet?
Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?
Meint ihr die Karte ist defekt?

Bitte mal um eure Meinungen

Blade_Runner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Karte übertaktet?
Mit FW ist es schneller, aber ohne lässt sich die Karte höher takten!

Karte ist nicht übertaktet.
Komplettes Sys läuft @default

Ich hab noch nie gesehen das ein System mit AGP Fastwrite schneller läuft als ohne. Es soll angeblich schneller sein, ist es aber nicht und es ist instabiler! Ich habe eine 6800GT und zocke mit Fastwrite aus und es läuft alles ohne Probleme. Lass es aus ist besser ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh