AGP Fastwrite wozu is das gut?

_-Linus-_

Enthusiast
Hab letztens in meinem BIOS gesehn das bei mir AGP Fastwrite disabled is, brignt das irgendwelche Leistungseinbußen doer was ist das üverhaupt (SUFU brachte mir keine vernünftigen Ergebnisse)
Schomma Danke im Vorraus
MFg
_-Linus-_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fastwrite & Sideband Adressing sollten mal die Performance erhöhen.
Wie es genau funktioniert, kann ich Dir nicht erklären.
Es verursacht bei vielen Rechnern Stabilitätsprobleme und bringt auch nur selten Performancezuwächse.
Daher deaktivieren :)

Hm ich probier das einfach ma aus, wenns stabil läuft hats doch nur Vorteile oder? Nachteile gibts da dann keine?

FAlls es stabil läuft, schalts ein. Anscheinend gibts nur probleme in kombination mit machen chipsätzen + graka, z.B. nforce3 + 6800! testen kannst dus ja dann z.B im 3dmark05, zumindest hat das bei mir immer gut funktioniert. mfg

also entweder läufts besser, schlechter oder es gibt keine veränderung. angeblich sollte diese funktion alle karten besitzen, jedoch ist das nicht so. die karten die diese fähigkeit nicht besitzen, haben demnach probleme mit der einstellung Fast Writes. korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

also einfach mal testen... ;)

d.herrmann schrieb:
also entweder läufts besser, schlechter oder es gibt keine veränderung.

Wer hätts gedacht...
hammer_2.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh