AGP 8x und AGP 8x PRO !????

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz,
da ich gestern mein Netzteil, meine Festplatte und z.T. mein MB geschrottet habe, musste ich mir heute ein neues MB bestellen.
-Nun brauche ich ein AGP Board, da meine neue GraKa eben auch "nur" AGP kompatibel ist. Bei meiner Suche nach Mainboards fiel mir dann auf, dass es MB mit AGP 8x Pro gibt. Der Unterschied zum normalen AGP Slot vom rein Äußerlichen her, ist eine kleine Erweiterung des Slots.
-FRAGE: Was bringt AGP 8x Pro!? Bekomm ich dadurch einen Performanceplus oder ist das nur "Schnickschnack"´!???

Bitte klärt mich mal einer auf,
danke und Greetz,
LM-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht AGP 8x Pro sonder das heißt, dass das Ding auch AGP Pro unterstützt, was der vorgänger von AGP 2x ist, also für Steinzeitkarten...wird dir denke ich nichts bringen ;)

agp pro bringt dir keinen performance schub... schnickschnack würd ich es nicht nennen, da es eben agp pro karten für z.B. CAD gibt...

nAbend...

wenn dein Board nen AGP Pro hat dann kanste auch Karten wie die nVidia Quadro Serie einsetzen .... die brauchen so einen Slot ... für den Normaluser bringt er nix da ja normale Karten die "Pro" Erweiterung ja nicht nutzen!!

mfg

OKay, danke Leuz!!!
Also ich brauch glücklicherweise kein AGP Pro :-)
Meine 6800Ultra is mit AGP 8x zufrieden ... und mit dem neuen MSI Neo2 Board sicherlich auch ^^
Danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh