AGP 0x auf X800

goldmund

Neuling
Ich hab gestern mein Mainboard (auf Asus K8N) gewechselt und gleich danach WinXP neuinstalliert.
Beim Installieren der Treiber gabs nur Probleme, aber mittlerweile läuft alles, bis auf den Grafikkartentreiber, welcher nur mit AGP off bzw 0x läuft.
Jedesmal wenn ich das im CCC ändern will, wird neugestartet und nix hat sich geändert!?
Ich hab auch schon mehrere Versionen des Treibers probiert, aber nix hat geholfen.

hier mal GPU-Z: http://www.techpowerup.com/gpuz/bcywq/

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das hatte ich auch mal :/ hab dann im bios "agp fast write" aktiviert und dann gings oder so?! *nichtmehrsicherbin* *langistsher*

so long

ps: aber es hat keine leistung gebracht oder sonst irgendetwas

Chipsatztreiber vom Mainboard nicht installiert. Danach nochmal die Grafikkartentreiber und dann sollte es gehen.

als ich den chipsatztreiber installierte ist windows nicht mehr gestartet :d
Abgesicherter Modus --> Deinstalliert & es ging wieder

richtiger Treiber? Revision und so

naja hab von der Treiber CD und den von der Homepage probiert
wobei beide ziemlich unterschiedlich sind...
Hinzugefügter Post:
die Treiber von der CD hab ich jetzt nochmal neu installiert und nach zig neustarts "scheints" zu funktionieren... danke
Hinzugefügter Post:
btw: können die Timings von 2,5-2-2-5 stimmen, wenn die RAMs beide nur für 2,5-3-3-8 spezifiziert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ram Timings kann gut sein der Ram läuft ja auch nur mit 200Mhz oder 100Mhz fsb damit läuft er sicher auch mit 2.2.2.5,besser wäre es wenn er auf 400Mhz Läuft ( nen kleiner Leistungsvorteil)

Das mit den Ram Timings kann gut sein der Ram läuft ja auch nur mit 200Mhz oder 100Mhz fsb damit läuft er sicher auch mit 2.2.2.5,besser wäre es wenn er auf 400Mhz Läuft ( nen kleiner Leistungsvorteil)

stimmt hab ich ja völlig übersehen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh