• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AGEIA PhysX Systemsoftware + Installation

Berni_ATI

Legende
Wollte eben zwecks eines Games die
AGEIA PhysX Systemsoftware
installieren, jedoch kommt beim Windows Installer eine Fehlermeldung.
Auf den Windows Installer konnte nicht zugegriffen werden .... ..... .....

Auch bei Gothic 3 bekomme ich selbige Fehlermeldung!!
Gibt es die AGEIA PhysX Systemsoftware nicht auch als anderes Installationsfile, oder kann man einfach deren Dateien in Windows\System 32\ kopieren OHNE einer INSTALLATION, nur wo kann ich diese Dateien saugen?

Viell. gibt es auch ein Paket wo bereits die allerneueste verion von DirektX und AGEIA PysX Versionen enthalten sind. Dies wäre sicher zu empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man viell. die Ageia Installationsfile auf nem anderene Rechner installieren und dann auf meinem Rechner kopieren.
Würde dies funktionieren? Installiert wird die AGEIA Software ja unter c:\Programme\Ageia....

Nun müsste man wohl noch die Dateien welche in den Windows \ Windows\System 32 Ordner kopiert werden auch auf meinen Rechner kopieren können. Oder wird dies definitiv fehlschlagen.

Nun die allerletzte Methode:
Habe das nun gefunden, sollte laut ihm funktionieren.

Du kannst (bzw. der Installer) nich korrekt in die Registry speichern. Da is halt was verwurschtelt. Nun kannste direkt herausfinden, wo genau das Schreiben nich geht, oder die Holzhammer-Methode anwenden.

Herausfinden - mit Hilfe des MSI-Logs u. Regmon
Holzhammer - setze die Rechte in der Registry zurück auf Standard. Dazu brauchste das Tool SubinAcl, gibbet bei MS. Damit als Admin folg Aufrufe machen

Code:
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=system=f
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=system=f

Dann, ganz klar, den Installer nochmal insten.

Wo finde ich diese Programme /Tools Reg
MSI-Logs u. Regmon ----> Was sind dies genau welche Tools?

Zuletzt bearbeitet:
W A H N S I N N !!

Nun habe ich Infernal mit den Ageia Software zum Laufen gebracht.
Und geholfen hat die Demo von: Ghost Recon Advanced Warfighter: Demo
Auch dier ist die Ageia Software / (jedoch ältere Version, aber egal)
und diese installiert sich nicht über den Windows Installer.
Somit könnte ich nun diese Ageia Physik Software grandios installieren und die Games laufen wieder.... :xmas:
Kein Windows Neuinstallation mehr nötig, Alles passt wieder, auch Windows zum Großteil !!!
Jep, Das Leben in ein Hitt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh