AGB -> EK Supreme -> Laing DDC

RaZ0R07

Neuling
Moin,

hab mal ne Frage zur folgender Rheinfolge:
AGB -> CPU -> Laing Pumpe

zur Zeit hab ich, AGB, Pumpe, CPU, wie es ja eigentlich sein sollte.
Bei meiner nächsten Umbau-Aktion würde es für mich aber praktischer sein, wenn ich die Pumpe hinter der CPU anbringe. Könnte das zu Problemen führen?

Zur Höhenandordnung:
CPU liegt horizontal und AGB und Pumpe liegen höher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch beim Befüllen? Könnte mir halt vorstellen, das dabei das Wasser nur schwer durch den EK durchgeht, bzw. das dann auch keine Luft weiter in die Pumpe geht

kommt ganz auf den CPU Kühler an...
Wenn du zum Beispiel einen Strukturkühler hast wie den Ek Surpeme, dann wäre dies wohl eine schlechte Idee, da du kaum Durchfluss hast dort.
Bedenke, die Laing ist nicht selbst ansaugend ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn der agb über dem Supreme ist und der supreme wiederum über der laing dann könnte es funktionieren aber ich bin auch skeptisch ob dass richtig funktioniert

funktionieren tut das auf jedenfall. du musst nur erstmal wasser in die laing bekommen. dann ist das alles kein problem.

und das sollte auch machbar sein. zur not einfach ein bischen pusten!

Genau so mach ich es immer, Mund an den AGB und mit viel Druck das Wasser vom AGB bis zur Pumpe pressen, danach geht es von alleine.

Genau so mach ich es immer, Mund an den AGB und mit viel Druck das Wasser vom AGB bis zur Pumpe pressen, danach geht es von alleine.

Ach daher der Rote Mund von deinem Avatar :lol:

Wenn die Pumpe höher sitzt als die CPU und auf ca. gleicher Höhe wie der AGB (so hört sich deine Beschreibung zumindest an) wird es halt relativ schwierig sein, das Wasser zur Pumpe zu bekommen. Da wirst Du dann wahrschreinlich auch so aussehen wie Jorels Avatar ;), nachdem Du in deinen AGB reingepustet hast.

Bei mir geht es nicht anders, obwohl der AGB höher ist als meine Pumpen, und etwa 40cm Schlauch dazwischen ist (waagerecht) reicht der Höhenunterschied nicht aus, dass das Wasser alleine bis zu den Pumpen fliesst.

Etwas pusten und der Fall ist erledigt, meine Selfmade Pumpensteuerung macht dann den Rest ;)

hab ich mir halt auch gedacht, das es schwer wird beim befüllen.
Naja muss ich mir mal Gedanken machem, vielleicht kann ich doch die Pumpe hinter dem AGB lassen. Bei mir ist halt nicht viel Platz im Gehäuse^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh