Aero Performanceprobleme

guenni88

Neuling
Hi Leute,

ich hab nen recht merkwürdiges Problem, ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen.
Ich hab 2 Bildschirme an meinem PC angeschlossen und die so eingestellt, dass er eine den anderen erweitert.
Wenn ich jetzt auf einem von den beiden Bildschirmen bewegten Inhalt habe, also zum Beispiel die Animation beim Kopieren von Dateien oder Smileys hier beim Schreiben, dann bricht die Performance auf dem jeweils anderen Bildschirm zusammen. Äußert sich zB dadurch, dass beim verschieben von Fenstern dies nicht mehr flüssig abläuft, die Aero Effekte haken etc. Der Bildschirm, auf welchem sich die bewegten Inhalte befinden ist in der Regel völlig unberührt davon und weiterhin flüssig.
Wenn ich Fenster von dem "flüssigen" auf den "ruckelnden" Monitor ziehe, dann fangen diese an zu ruckeln, sobald sie vollständig auf dem Monitor sind. Ist noch ein Teil von von ihnen auf dem anderen Schirm, dann bleiben sie flüssig.
Wenn ich Aero deaktiviere, dann ist alles flüssig. Ich habe bereits den aktuellen Grafiktreiber installiert (auch die Beta probiert), aber es hat nichts gebracht.
Nen paar Infos zum System:
- CPU: Intel Q6600 4 x 2,4 GHZ
- RAM: 2GB DDR2
- Grafikkarte: Nvidia 8800GT 512 MB
- Bildschirme: Samsung 930BF und 931BF beide über DVI angeschlossen

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Lg, Günni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit der Systemauslastung aus? Läuft vielleicht irgendeine exe aus dem Ruder und benötig übermässig viel Ram oder verursacht hohe CPU-Last?

Ne ist alles normal. Auslastung is wie ihm Leerlauf bei 5-10%, der RAM zur Hälfte belegt.

Mir würden sonst halt nur noch Zeitaufwendige Versuche einfallen:

• Testinstallation auf eine andere HDD
  • andere Grafiktreiber durchprobieren
  • andere Grafikkarte testen
Aber ansonsten wüsste ich nichts mehr...

Okay danke. Ich werd ma noch rumprobieren. Wenn ich ne Lösung finde, dann sag ich mal bescheid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh