Aero auf office pc zum laufen kriegen.

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi

wollt meinem opa ne kleine freude machen und versuchen vista mit allen effekten zum laufen kriegen.

sys:
sempron 2800
512mb ram
geforce 4ti 4200

das man aero mit 512mb ram erzwingen kann ,weis ich ,auch selber grade ausgetestet.

nun bleib die graka als problem..
laut ms brauch man dafür unbedingt ne dx9 graka,kann mir persönlich aber nicht vorstellen das diese *billigen* effekte *wirklich* eine dx9 karte vorraussetzen.
lässt sich das nicht evtl mit nem trick o.ä doch auf ne dx8 karte erzwingen?

zur not hau ich halt ne radeon 9600pro rein..

gruß
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9600 pro.

Billiger kriegst du diese Effekte kaum. Eher zickt das System wegen der 512Mb RAM. Das ist wohl Schmerzgrenze. Da frage ich mich, wozu überhaupt Vista?

mein großvater geht nur selten online
und wenn dann mit 56k.

irgendwie hats aber das os bissel zerschossen
so das alle paar minuten ne fehlermeldung (kp welche jetzt) kommt,
internet verbindung haut dann nicht mehr hin,xp denk aber trotzdem noch das eine besteht
>keine neueinwahl möglich
>man muss alle paar minuten neustarten
>nervig
^^

hab mich erkundigt,läst sich nur durch neu installation beheben.
und da habsch mir halt gedacht ziehste ihm gleich mal vista drauf.

auch ältere menschen freuen sich mal über *was neues*
;)

mag sein, aber sei dir klar, dass die neue anordnung von allem ihn bestimmt verwirrt :d

der pc ist meiner meinung auch zu schwach für vista, dann wäre ja nicht nur die inet verbindung langsam sondern auch das os :d

formatiert einfach den pc und mach nochmal xp oder vielleicht sogar nur 2000 drauf, bei 512 Ram läuft das angenehmer

xp läuft selbst auf meinem p3 500mhz notebook mit 256mb ram einwandfrei ;)

der sempron 2800 entspricht in etwa nem xp 2500..

hatte grade selber mal aus spaß meinen rechner mit 512mb ram laufen (hab sonst 2gb)
und war erstaunt wie gut damit vista , mit allen effekte läuft.

bootzeit identisch,zügiger programmstart,flüssig.

nachem start waren 300-350mb vom ram belegt,ok sind dann nur noch ~200mb frei,aber für office etc langt das ;)

Zuletzt bearbeitet:
soo
vista drauf

alles alleine erkannt,sogar scanner und drucker.
nur den catalyst habsch mal aktualieser ;)

läuft einwandfrei.

Sag mit jetzt bitte nicht das Vista bei deinem Opa mit Aero läuft. Das ist schlichtweg unmöglich da Aero eine DX9 Karte benötigt. Abgesehen davon - dein Opa hat eine GeForce, warum haust Du da den Catalyst drauf? :drool:

Sag mit jetzt bitte nicht das Vista bei deinem Opa mit Aero läuft. Das ist schlichtweg unmöglich da Aero eine DX9 Karte benötigt. Abgesehen davon - dein Opa hat eine GeForce, warum haust Du da den Catalyst drauf? :drool:

wenn du dir die mühe gemacht hättest den thread zu lesen wüsstest du warum aero läuft.

hab ne radeon 9600pro eingebaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh